Eierstockzyste - wie sind die Beschwerden?

Guten Morgen!

Wer von euch hatte schon mal eine und kann mir die Beschwerden schildern?
Wo genau sind die Schmerzen und welche anderen Beschwerden können auftreten, die man evtl. erst mal gar nicht mit einer Zyste in Verbindung bringt? (z.B. immer wieder mal Darmbeschwerden mit Durchfall)


LG Merline

1

Hallo,

ich hatte mal eine Eierstockzyste die ich gar nicht bemerkt habe, bis sie dann geplatzt ist.
Solche Schmerzen hatte ich bis dahin noch NIE!
Ich war allein zu hause, kurz nach Weihnachten und ich dachte ich hab einen Blinddarmdurchbruch!
Hab mich dann ins Auto geschleppt und meine Mutter gebeten mich im KH zu treffen, auf halbem Weg konnt ich nicht mehr und hab einen Notarzt gerufen.
Als man im KH dann festgestellt hat, dass es nur eine geplatzte Zyste ist, hab ich Tabletten bekommen die den Abgang fördern und dann war alles wieder palletti :-)
Andere Beschwerden hatte ich keine.

LG K.

2

Ich habe 3x Zyste gehabt und die immer am linken Eierstock. Habe sie nie bemerkt, ist halt immer bei der Vorsorge entdeckt worden und wurde immer operativ entfernt. Bei der 3. Zyste hat mein Arzt dann den gesammten linken Eierstock entfernt. Ich denke aber, das so eine Zyste, die ja immer grösser wird, auch eines Tages mal auf Organe drückt und es dann Beschwerden bringt. Durchfall würde ich damit eher nicht verbinden ...lg

3

Ich habe eine Eierstockzyste, knappe 3cm groß. Da wird gar nichts gemacht, irgendwann ist sie auch wieder weg.
Beschwerden habe ich keine.