was hilft gegen migräne während der periode??????????????

hallo,habe seid der geburt meines sohnes migräne während meiner periode .war schon beim arzt und der hat mir akupunktur verschrieben was nicht geholfen hat!!Nehme die pille überlege ob ich zur drei monatsspritze wechseln soll,habe aber gehört das die auch nicht so ohne ist!!ich weiß mir keinen rat mehr!!wer hatte auch so was und was hat geholfen??? schon mal danke fürs antworten liebe grüsse tinchen#danke

1

Hallo,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen hätte da aber gleich mal eine Frage.
Wie macht sich die Migräne bei dir bemerkbar? Ist sie einseiteig oder einfach überall.
Ich habe letzte Nacht auch schon hier darüber geschrieben allerdings noch keine Antwort bekommen.

MfG Sandy

3

in der apoteke gibt es iboprpfen400 davon nimm eine probier es mal aus wenn dir eine nicht hilft kannst du auch 2 davon nehmen
ich kann mir damit ganz gut helfen wenn garnix mehr geht nehme ich ascotop dafür brauchst du ein rezept
gute besserung

4

Hallo Tinchen,

geh doch mal zu deinem Frauenarzt und lass dich bezüglich der CERAZETTE beraten. Dies ist eine Anti-Babypille, die man ohne Pause nimmt. So hast du während deiner Periode nicht diese extremen Hormonschwankungen und du bekommst nicht einmal deine Tage.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Tipp geben.

LG
Katinka #blume

6

Ich war diesbezüglich auch schon zur Akupunktur und hab von meiner Nadeltante Mutterkrauttinktur bekommen. Kannst du dir in der Apotheke kaufen. Das hilft mir super! Sobald ich merke, das die Kopfschmerzen anfangen, nehme ich davon jede Std. 20 bis 30 Tropfen und dann bekomm ich erst gar keine Migräne.

LG

Daniela

7

Ich hab dazu noch etwas im Netz gefunden ...

Mutterkraut-Tinktur

Wissenswertes

Beim Mutterkraut, auch Fieberkraut genannt, handelt es sich um das Kraut der Pflanze Tanacetum parthenium (eine Chrysanthemenart).


Wirkungen

Mutterkraut hemmt die Serotoninfreisetzung und die Histaminfreigabe. Es beeinflußt die Funktion von Blutplättchen und weißen Blutkörperchen positiv im Sinne der Migräneprophylaxe. Darüber hinaus soll es schmerzlindernd wirken, entzündungshemmend, fiebersenkend, antirheumatisch, krampflösend, fördert den Menstruationsfluss, hemmt die Thrombozytenaggregation und dient als Bittermittel. Es verringert die Zahl der Migräneanfälle, schwächt sie ab und mildert Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.


Anwendungsgebiete

Mutterkraut wird zur Langzeitvorbeugung gegen Migräne verwendet. Die Volksmedizin setzt es darüber hinaus ein bei Fieber, Kopfschmerzen und Arthritis, zur Auslösung der Menstruation und in der Geburtshilfe, um die Ausstoßung der Plazenta anzuregen.

8

hallo,

ich habe damit auch seit geburt meines sohnes zu tun, ich persönlich finde die begleiterscheinungen am schlimmsten.

bei mir fängt die migräne grundsätzlich mit sehschwäche und kribbeln in armen und gesicht an, sobalt ich diese symtome bekomme nehme ich sofort schmerzmittel um die kopfschmerzen weitesgehendst zu unterdrücken, manchmal klappt es auch.

wenn ich die aber richtig heftig bekomme hilft so nichts und ich habe die kopfschmerzen ein paar tage und lasse mir dann beim hausarzt einen tropf mit schmerzmittel geben der dann doch etwas hilft.

ich habe die schmerzen meistens einseitig, aber in unserer familie ist migräne sehr stark ausgeprägt ich wurde eigentlich bis zur letzten schwangerschaft verschont.

ich verhüte momentan aber nicht mit ner pille hatte es wohl zwischendurch ein paar monate aber ich kann nicht sagen das es einen unterschied gibt in der migränestärke.

lg
andrea