Zahnarzt Frage

ich müsste dringen zum Zahnarzt, da ich merke wie ein Loch hinten/ unten am letzten Zahn immer größer wird. Ich habe keine Angst oder so, leider aber das Problem das ich eine Art Kiefersperre habe und meinen Mund nur sehr kurz und nicht lange öffnen kann oder ich habe sehr schlimme im Kiefer ,Kopf und Ohren. Ich suche schon lange einen Zahnarzt der mir da helfen kann, leider ohne erfolg.

kenn ihr eine Möglichkeit wie ich mir selber helfen kann oder wer mir helfen kann, gibt es spizielle Zahnärzte für sowas?

1

Hast Du Schmerzen, wenn Du den Mund allein lange aufhalten musst? Aber generell ganz weit öffenen geht?

Mein Zahnarzt hat so ein ovales Mundstück (?????), keine Ahnung ob das so heißt, was man bei längeren Behandlungen mit geöffnetem Mund vorn an die Zähne gesetzt bekommt, damit man den Mund entspannt offen behalten kann.....

Würde Dir so was helfen? Ich frage jetzt nur mal generell, um Deine Problematik mit der "Kiefersperre" zu verstehen.....

Ich habe zwar keine Kiefersperre, aber ich kann meinen Mund auch nicht sehr lange ganz weit offen halten. Im Anschluss habe ich mega Krämpfe und Schmerzen im Kiefergelenk und den umliegenden Weichteilen.

Das kommt aber daher, dass dieses lange öffnen eine enorme Belastung für den Kiefer und umliegende Weichteile darstellt.

Wenn ich dann dieses Gestell bekomme, kann ich entlasten und das hilft enorm....

#gruebel Wobei mir gerade einfällt, dass ich auch mal wieder zum Zahnarzt müsste.... #schwitz Und ich bin ein echter Schisser auf dem Zahnarztstuhl #schock

2

ja, ich habe schmerzen wenn ich denn Mund lange aufhalte. zwar nicht so schlimm wie bei Zahnarzt aber es reicht.

wenn der doc wir was zum mund aufhalten gibt, dann würde ich zuviel und er muss auch ständig unterbrechen.

3

Hast Du so eine Methode denn schon mal probiert?

Der Kiefer wird ja nicht bis zum absoluten Anschlag geöffnet und die Muskeln können nicht überanstrengt werden, da man sie ja entspannt, da man nicht selbstständig aufhalten muss....

Ansonsten nenne mich bei Deinem Problem "Rudi Ratlos" ;-)



4

Hallo,

such Dir einen Zahnarzt/ärztin, die unter Hypnose arbeiten.

Man kann auch so eine Art Schlaftablette bekommen, da bekommst Du nichts mit.

Wenn Du viel zahntechnisch zu machen hast, besteht bei Dir bestimmt auch eine Indikation zur Behandlung unter Vollnarkose, bzw. Du bezahlst die selber. Auch dafür gibt es mitlerweile genügend Zahnärzte, die arbeiten dann mit Anästhesisten zusammen.

Oder natürlich in einer Zahnklinik.

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

Supermaus