Sind das die Nieren???

Huhu!

Hab da mal ne Frage!
Und zwar habe ich seit Tagen einen immer schlimmer werdenden Schmerz hinten im unteren Rückenbereich! Ca. über den Po, beidseitig! Ich dachte erst, das wäre eine Verspannung, weil es besonders schlimm morgen nach dem Aufstehen ist. Aber mittlerweile tut es eigentlich immer weh, halt mehr wenn ich ausm Bett oder vom Stuhl aufstehe!

Könnten das auch die Nieren sein!? Ich dachte eigentlich die liegen höher! Aber wenn ich nach Nierenschmerzen google, dann würde es von der Höhe her auch wohl passen! Bin überfragt! Wer weiß mehr?!?!?

LG

1

Ich habe mal gehört das man das testen kann in dem du dich auf zehenspitzen stellst und dann tüchtig auf die füße fallen läßt! wenn du da starke schmerzen bei empfindest sind die nieren entzündet! zudem wenn du drauf klopfst!
Aber eigentlich hat man dann auch starkes krankheitsgefühl, als bei einer entzündung der nieren!

2

Hallo,

besorg Dir Urin-Teststreifen aus der Apotheke.

Der Test sagt Dir am ehesten, ob eine Infektion vorliegt.

Und wenn ja, gleich ab zum Arzt.


LG

3

hallo!

was du beschreibst, wenn es direkt überm Po ist sind nicht die nieren, das klingt eher nach einer ISG-Geschichte!

das ISG (Ileo-Sacral-Gelenk) ist das Darm-Kreuzbein-Gelenk, was sich gern mal entzpndet oder einfach nur "verhakt" und das verursacht starke schmerzen! stell dich hin, zieh das Bein nach vorn angewinkelt hoch! wenn das weh tut ist es recht warscheinlich dass es dieses gelenk ist! Wärme tut gut und nimm ruhig ein schmerzmittel, am besten Ibuprofen! das wirkt schmerz und entzündungshemmend!

Das Darm-Kreuzbein-Gelenk ist bei uns Frauen das gelenk, was unter der geburt erlaubt, dass sich der Beckenknochen weitet und das Baby durch passt! Dieses Gelenk macht so verschiebe-Bewegungen, wie bei einer Schublade! und wenn du eine schublade schräg zu machst reibt es! so ungefähr kann es passieren, wenn sich was entzündet!

Gute besserung!