Nebenhöhlenentzündung- morgen nochmal Arzt oder Arbeit?

Hallo!

Ich habe seit einer Woche die NHE und war bis heute zu Hause. Morgen müsste ich wieder zur Arbeit. Ich fühle mich noch sehr schlapp, hab dicken gelben Schnupfen, Kopfweh,Druckgefühl in den Nebenhöhlen und ich spreche sehr nasal. Ich arbeite im Direktservice der Sparkasse, ich telefoniere die ganze Zeit und sitze dabei am PC.
Wie lange dauert sowas denn im Normalfall? Ich dachte ich bin morgen wieder fit aber momentan möchte ich eigentlich nur im Bett liegen und schlafen.
Würdet ihr arbeiten gehen oder nochmal zum Arzt, evtl. HNO...?

Ich hatte 5 Tage AB genommen bis Freitag, dazu noch Sinupret, Rotlicht, viel Ruhe und trinken usw.

Danke für Tips usw.

1

Bei meiner letzten NHE war ich 2 Wochen zu Hause, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hatte, hatte das Gefühl, dass mein Schädel platzt.

Geh lieber morgen früh erstmal zum Doc und warte ab, was er sagt.

Gruß
GR

2

Hallo,

ich war auch 2 Wochen daheim, 3 AB's. Davor habe ich den Mist richtig schön verschleppt (man kann ja auf Arbeit nicht fehlen), dafür habe ich dann die Quittung bekommen. Hast du es schonmal mit einer Nasendusche probiert und woher hast du den Tipp mit dem Rotlicht? Ich war damals gleich beim HNO und die hat mir von Rotlicht abgeraten, da sich in der Wärme die Bakterien noch besser verbreiten. Bei sowas würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen....

Gute Besserung :-)

3

ich hatte das vor ein paar jahren selbst und war so "blöd" und bin arbeiten gegangen! hinterher hatte es sich verschlimmert und ich hab dann nochmal 14 tage flach gelegen!
geh lieber zum arzt und kurier dich aus!!!

4

Ich würde zum Arzt gehen. Deine Arbeitsleistung kann in so einem Zustand auch nichts taugen.

Gruß

Manavgat