falscher zahn wurzelbehandelt?

Gestern morgen war ich beim Zahnarzt, nachdem ich seit Donnerstag abend Zahnschmerzen hatte.

Es wurde ein zahn der wohl auch sehr stark Karies hatte Wurzelbehandelt.

Es war dann auch soweit alles okay, die schmerzen besser, bis heut Nachmittag.

Der Nachbarzahn, der äusserlich kein Karies hat pocht und ist absolut bissempfindlich, selbst mit der Zunge daran kommen ist schon unangenehm.

Nun befürchte ich, das nicht der Zahn mit dem Karies die schmerzursache war, sondern eben der, der jetzt schmerzt.

Leider konnte ich beim Arzt nicht zu 100 % sagen welcher es sein könnte, hatte aber erwähnt das der "heile" zahn stossempfindlich wäre, aber bis gestern nur minimal.

Jetzt frage ich mich ob die schmerzen noch von der Wurzelbahndlung kommen und einfach nur "ausstrahlen" oder ob er vielleicht wirklich den falschen erwischt hat.

Der Wurzelbehandelte ist überhaupt nicht empfindlich oder schmerzhaft

Ich weiss, ein besuch beim Notdienst würde mir da warscheinlich eher helfen, aber vor morgen früh nicht machbar, da ich kein Auto habe und der nächste Notdienstzahnarzt 20 km weg ist :((

LG
Andrea

1

Wurde nicht geröntgt? Bei mir hat man selbst als Laie exakt gesehen, wo die Entzündung ist. Wurde der Zahn auf Wärme-/Kälteempfindlichkeit untersucht?

2

Nein, gar nichts.

Es wurde betäubt und beim bohren meinte er das er wohl eine Wurzelbahndlung machen muss da der Karies so tief sei

Ich war sogar bei einem Oralchirurgen da meine Zahnärztin Freitag zu hatte :(

Das mit dem kälte dranhalten kenne ich, das hat mein Arzt bei einer damaligen Wurzelbehandlung auch gemacht, aber gestern wurde eben nichts gemacht

Zu dem Chirurgen muss ich mit meiner Tochter eigentlich auch noch wegen den Weisheitszähnen, aber ich glaub das spare ich mir und such einen anderen, wenn der Arzt nicht mal einfache Untersuchungen hinbekommt #kratz

LG

3

Kalt fühle ich nicht wirklich an dem pochenden Zahn, hab eben mal ein Wassereis dran gehalten, wärme geht auch

Es ist halt nur der pochende schmerz und das an den Zahn nichts drankommen darf, beissen ect..

weitere Kommentare laden