was bedeutet das??krebsabstrich

Hallo


Ich habe gestern Post von meiner Frauenärztin bekommen....

ich war am 3.9. dort zur Vorsorge und es wurde ein Abstrich gemacht.Nun schrieb sie mir dies:

"Dieser Abstrich war kontrollbedürftig (entzündlich verändert, nicht bösartig)
und sollte nach 3 Monaten wiederholt werden."

was hat das zu bedeuten? kann das krebs sein?Ich mach mir wirklich solche großen sorgen....:-(
Aber einen termin bekomme ich erst im Dezember :-(

Ich muss dazu sagen das ich im März eine Ausscharbung hatte und danach starke Regel mit unterleib schmerzen hatte und auch sonst immer wieder Rücken und Unterleib schmerzen auch ohne regel,bis ich zu meiner ärztin hin bin...sie verschrieb mir den Nuvaring den ich jetzt seit 2 Wochen benutze....irgendwie war die Regel dadurch besser aber jetzt danach hab ich wieder tag täglich unterleib schmerzen....hatte ja gedacht das es an den Kaiserschnitten lag also die Narbe,weil es sich da so anfühlt aber meine Ärztin meinte da wäre nichts!

jetzt breitet sich aber Panik in mir aus :-(
ich hoffe mich kann hier einer von euch beruhigen
VLG danny


1

NEIN; kann es nicht!!!

es steht doch da "nicht bösartig"
es wird eine Entzündung sein.

Bevor du dich aber ganz verrückt machst rufe doch eben beim Arzt an.
Ich kenne das, er wird deine Ängste auch ernst nehmen und dann geht es dir besser.

2

Danke dir....

das es jetzt vielleicht kein krebs ist schon klar,aber das es das werden kann,so meinte ich das!

Hab schon dort angerufen,aber die netten damen am Telefon können mir nichts sagen und es ist heut auch voll dort so das die Ärztin erst mal keine zeit zum telefonieren hat!

VLG

3

schade das dein Arzt keine Zeit hat das kurz zu erläutern am Telefon
zum Glück kenne ich das von meinem Arzt anders oder aber er ruft dann später zurück! Ist blöd wenn einem das im Kopf rumschwirrt.

Aber schau es steht doch auch entzündlich da. Es kann immer was Schlimmes werden und kommen aber genau dafür sind doch diese Abstriche da und du hast noch nicht mal ein "evt." also würde ich mir echt keinen Kopp machen
du läßt es kontrollieren und dann wird es WENN noch da behandelt...die Entzündung

weiteren Kommentar laden
5

Das bedeutet das dein PAP Wert nicht ganz ok ist.

Bei dem Abstrich, wird immer kontrolliert wie der PAP ist.

Du wirst einen PAP II haben.
schau mal
http://www.krebs-check-nrw.de/b_frueherkennung/b_gyn_tumore/pap

Letzes Jahr, wurde bei mir PAPII diagnostiziert und das ich HPV positiv bin 16 + 18.
Seitdem muss ich alle 3 Monate hin zum Kontroll abstrich.

Im Juni, hatte ich dann aufmal PAP IIId.
Da bekam ich auch Panik.
War zu einer Dysplasiesprechstunde und im August, hatte ich wieder PAPII.

Muss weiterhin alle 3 Monate hin, wegen den HPV viren

Also versuch erstmal ruhig zu bleiben.
Wenn du was bösartiges hast, wird nicht gewartet, dann wird sofort eine Koni gemacht.

#liebdrueck

6

Du musst aber sicherlich nicht wegen dem PAP II zur vierteljährlichen Untersuchung. Vielleicht wegen dem Wissen des Vorhandenseins der HPV high Risk Viren.... Aber nicht wegen einem PAP II.

Bei PAP IIw oder PAP III muss man vierteljährlich antreten.

PAP II ist noch ein (fast) normaler Befund einer geschlechtsreifen Frau.

Man wird vorher nur häufiger heranzitiert, da die Ärzte wissen, wenn HPV hr gefunden wurde, der Befund sehr rasch umkippen kann.

Aber ohne HPV und "nur" PAP II geht man nicht vierteljährlich.