nasenneben/stirnhöhlenvereiterung und fast nichts hilft :-(

huhu

kämpfe mich jetzt seit knapp 3wochen damit rum, nehm mittlerweile schon das 6 antibiotika(wo ich aber heut nachmittag nochma zum arzt muss weil ich das scheinbar nich vertrag, hab heftige magenschmerzen).

lag auch vom 15.09-19.09. stationär im kh und hab da abtibiotika über die vene bekommen, da ging es ein bisschen besser.

am 19.09 wurd das antibiotika dann auf tabletten umgestellt und am 21 waren die schmerzen wieder komplett da wo ich eigendlich hätte wieder ins kh gemusst, aber ich keinen für meine kleine tochter hatte.

gestern das gleiche spiel, ultraschall gemacht, sitzt wieder alles voll, also wieder antibiotika(mit dem letzten war ich seit sonntag abend fertig), der arzt meinte ich soll bitte wenn es noch schlimmer wird mit den schmerzen wieder in die klinik fahren.

die schmerzen sind unter schmerzmittel auszuhalten aber dennoch unerträglich sobald ich mit dem kopf auch nur ein kleines bisschen nach vorne rüber gehe, aber wie schon gesagt vertrag ich wohl das medikament nich und muss deswegen mit viel viel viel wartezeit heut nachmittag nochma zu arzt und ich hab sooooo eine angst das er mich ins kh einweist und die das dann operieren:-(.

nasenspray, inhalieren, sinupret, etliche antibiotika, diclofenac, hohe einlagen, es hilft alles nichts:-(.

was könnt ich denn noch tun um den mist endlich weg zubekommen?

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die gleich nach dortmund fährt und ich mich somit ein bisschen aufs ohr legen kann.

1

wie lang nimmst du denn schon das Diclofenac? das geht sehr auf den Magen! als Schmerzmedikation würd ich Ibuprofen nehmen, das ist gleichzeitig gegen entzündungen!
ich hatte vor Jahren heftige NNH-Entzündungen! ich hab von innen her mitgeholfen durch Zink, viel trinken, Inhalationen mit ätherischen Ölen und ich hab Globuli genommen: Natrium Chloratum!
und ich hab Ambroxol als Schleimlöser genommen, ist zwar eher gegen husten gedacht aber es hat geholfen!
und ich hatte Umckaloabo im Anschluss ans Antibiotikum! heute steht zwar in der Packungsbeilage nur noch "Bronchitis" drin, aber die ersten damals waren auch bei Sinusitis!

ich wünsch dir sehr, dass dir baldmöglichst was hilft, es sind ja auch sehr starke schmerzen! ruh dich aus, wenn deine Maus jetzt erstmal weg ist!

Gute Besserung!

5

das nehm ich seit dem 15, als ich stationär aufgenommen wurde.

ich könnt durchdrehen vor schmerzen, das is doch nich normal, man nimmt und nimmt und nichts hilft.

hab so eine angst was der arzt gleich sagt aber ich muss ja hin, bringt mir ja nichts wenn ich das nich vertrage oder aber was auch sein könnte das mein körper jetzt durch die vielen medis die letzten wochen streikt?

ich weiß es nich aber wundern würd es mich auch nich.

2

hast du es schon mit nasenspülungen versucht?
ist zwar etwas unangenehm, ist aber hilfreicher als inhalieren.
Außerdem würde ich es mit Rotlichtbetrahlung versuchen.
Die Wärme löst auch einiges.

Zusätzlich würde ich Zwiebelsaft ansetzen. Und mehrmals täglich 1EL einnehmen.

Wichtig ist, dass du auf alle kühlenden und verschleimenden Lebensmittel verzichtest.
Das sind Südfrüchte, alle Milchprodukte.

Trink viel warmes Wasser, dazu warme Suppe. Am besten Hühnersuppe.
Ingwerwasser ist ebenfalls sehr gut.
Damit würde ich es wohl auch mal versuchen:
http://www.giebel-apotheke.de/product_info.php?info=p198&gclid=CJ2dm9yUwqsCFUPwzAodFTyrqw

Bekommst du eingentlich auch Probiotika vom Arzt um Deine Darmflora wieder aufzubauen nach dem vielen AB?

6

im kh haben die mir immer diese hohen einlagen rein gemacht 2x täglich.

nasenspülung haben se mich nich geraten weil das auch gefährlich sein kann wenn es ganz akut is, aber die haben da in dem kh eh komische ansichten was die behandlung angeht, mein hno arzt hat auch nur mitm kopf geschüttelt.

nein sowas bekomm ich nich.

14

nasenspülungen kann man selber machen.
dafür braucht man keinen arzt.

3

Hallo,

in 3 Wochen 6 verschiedenen Antibiotika? Wie kann das denn sein?
Ich hatte dieses Frühjahr auch eine blöde Stirnhöhlenentzündung - hatte etwa drei Wochen lang schlimme Kopfschmerzen, beim Röntgen stellte sich dann die Diagnose heraus. Habe dann 10 Tage lang ein AB genommen. Noch am 7.Tag war es nicht wirklich besser, aber der Arzt hat mich ermutigt, abzuwarten. Musste dazu auf Anraten des Arztes 4 Ibuprofen 400 mg am Tag nehmen, um die SChmerzen und vor allem die Entzündung einzudämmen. Nach der letzten Antibiotikagabe hatte ich wirklich Angst, ob die SChmerzen wiederkommen würden, sie waren aber weg.

Mein Arzt hätte mir damals, wäre es nicht besser geworden, dann auch zunächst zu einem Alternativ-Antibiotikum geraten. DAss dann aber auch mind. 10 Tage.

Es gibt allerdings wohl auch die Möglichkeit, einer OP, bei der der Eiter zum Abfließen gebracht wird. Würde an deiner Stelle nochmal zu einem Spezialisten gehen.

Grüße
K.

7

bin vorletzte woche montag zum arzt gegangen weil ich übers we solche schmerzen bekommen habe, da hab ich das erste antibiotika bekommen, dann war ich am dienstag nochma da und bin zum hno arzt weiter geschickt wurden wo ich auch als akut fall angekündigt wurde.

dieser hat mir dann ein noch stärkeres verschrieben und mich für den notfall mit einer einweisung wieder nachhaus geschickt, hatte aber auf seine anweisung hin zuhaus direkt 2stck genommen.

im kh wo ich den gleichen abend noch hin bin wurd ich wiederrum mit nem anderen nachhaus geschickt mit den worten ich hab zuhaus ja noch garnich alles ausprobiert.

das hab ich dann 2tage genommen und als ich dann nach den 2tagen stationär aufgenommen wurde bei der kontrolle haben se mir wieder n anderes dran gehangen für 4tage.

nach diesen 4tagen bin ich auf tabletten umgestellt worden, was wieder n anderes war.

und jetzt seit gestern muss ich wieder antibiotika nehmen, was aber nich das gleiche is, weil die bakterien dagegen angeblich schon resistent sind.

hm.

kann mir nich vorstellen dass das so toll für den körper is.

4

Hallo,

vor ca. 5 Jahren war ich auch ziemlich am Ende, 6 mal AB in einem Jahr, ständig Nebenhöhlenentzündung und nix half. Dann bin ich zum Homöopathen gegangen und seither geht es mir besser. Ich stand auch kurz vor der OP wegen Nasenschiedewandkrümmung.
Jedenfalls habe ich Tropfen bekommen, noch etwas zum Aufbau der Darmflora und den Tip, Nasendusche zu machen, Rotlicht drauf zu packen und viel zu trinken.
Ich habe seit 5 Jahren keine Beschwerden mehr. Wenn ich Schnupfen bekomme, mache ich Nasendusche, nehm abschwellende Nasentropfen und kauf mir die Tropfen, die ich damals verschrieben bekam.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

8

von einer nasendusche wurd mir abgeraten.

na ich werd ja jetzt gleich sehen was der arzt dazu sagt, irgendwas muss da auf jedenfall langsam passieren :-(.

9

Und warum keine Nasendusche? Aber mit noch mehr AB wirst Du noch mehr krank. Ich drück Dir die Daumen beim Arzt!

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

hmm...Du hast schon so viele AB's bekommen..#kratz. Wieso versucht man es nicht einmal mit Cortison? Alleine deswegen, dass die Schleimhäute mal abschwellen.

Man könnte meinen, dass Dir die AB's nicht wirklich helfen..#kratz.

LG und Gute Besserung!!#klee
Michi