warmes bier bei erkältung....

hi

warmes bier bei erkältung hilft wunder,so sagte man es mir mal.meine frage nun muss ich nur das bier warm machen??
oder muss da noch was rein??#kratz

1

#schock WARMES Bier??? #schock

Also, das würde mich ja auch mal interessieren, wie das helfen soll...... #kratz

Naja, Bier enthält ja - soviel ich weiß - schon ein paar Vitamine usw...... aber, wozu bitteschön soll man das denn noch warmmachen? Vermutlich zerstört man doch damit sogar noch die Vitamine, oder? #gruebel

Egal - soviel ist sicher: wenn ich erkältet wär´ und warmes Bier trinken würde, würde mir vermutlich davon so schlecht werden, dass ich die Erkältung vor lauter Übelkeit total vergessen würde.... :-%

So gesehen könnte es also schon helfen..... ;-)

Gute Besserung! #sonne
LG Sabine

2

Keine Ahnung, was daran hilft, aber bei mir hat ein halbes Glas gereicht und ich hab gepennt wie ein Baby. *g*

5

So wie ich das gehört habe, sind es weniger die Inhaltsstoffe, die da helfen.

Das funktioniert wohl so: Bier heiß machen (ohen irgendwas dabei), auf die Bettkante setzen, trinken, warm zudecken, schlafen! Nachts schwitzt man dann wie verrückt und damit die ganze Schose und die Viren aus. Den Tag danach geht's einem noch nicht viel besser, man bleibt noch im Bett, den nächsten Tag soll man wieder das blühende Leben sein und fit wie'n Turnschuh!

Ist mir so erzählt worden von Bekannten, die es tatsächlich ausprobiert haben. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Knopf