Ich werde ohne Grund immer dicker Hilfe!!!!

Hallo,

ich brauche Hilfe und zwar habe ich nach meiner Schwangerschaft sehr viel abgenommen, denke lag an den stress wegen den Tod meiner Mutter und seit letzter Zeit nehme ich extrem zu. Und das obwohl ich genauso esse wie immer.
Ich trinke auch nur Wasser. Letzte Woche habe ich mich gewogen und heute wieder und was war, wieder 2 Kilo mehr.#schock Wie kann denn das sein?#kratz


Ich habe Hashimoto also Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon 175mg jeden Tag. Kann sich das nach der Schwangerschaft so sehr verschlechtern?

Hab ja am Montag Termin zur Blut abnahme, gerade wegen der Schilddrüse.

Macht mir schon Angst, denn ich fühle mich nicht mehr wohl#heul


Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


LG schatzi + Maximilian #verliebt

1

Ja Hormonwerte können sich durch, während und nach einer Schwangerschaft extrem verändern und sowohl besser als auch schlechter werden.
Wenn du wirklich so isst wie früher, bist du da ganz sicher dass du dir nicht zwischendurch kleine Sachen in den Mund steckst die dir so gar nicht bewusst sind?, ist es gut dass du schon einen Termin zur Kontrolle hast.

2

Hallo,

wie oft gehst Du denn zur Kontrolle der Schilddrüse?

Es kann durchaus sein, dass Du weiter in die UF gerutscht bist und eine Erhöhung der Dosis angebracht wäre.


LG

3

Bei Hashimoto bzw. Schilddrüsenunterfunktion ist eine Gewichtszunahme genauso normal wie eine Gewichtsabnahme bei einer
Schilddrüsenüberfunktion.

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist aber nicht immer nur Hashimoto.
Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Bei mir kann das aber auch durch den Aussetzer meiner Nebennierenrinde von Anfang des Jahres herrühren. Das würde bedeuten, das sich alles wieder einpendelt.

Lg.