nach KS keine Regelschmerzen mehr?

Hallo,
ich habe zwei KS gehabt. Wie es nach dem ersten war erinnere ich nicht mehr so genau aber seitdem meine Kleine auf der Welt ist (fast drei Jahre) habe ich keine Regelschmerzen mehr. Also wirklich überhaupt nicht. Nada, niente. Nichts. Ich merke nicht mal wann ich meine Regel bekomme. Nicht mal ein schmerzfreies Zusammenziehen oder so.

Ich finde das ja nicht sooo übel, meine Regel ist auch deutlich weniger geworden, nur noch so ca. drei bis vier Tage wobei die beiden letzten Tage schon immer fast gar nichts mehr ist.

Meine Frage (da wir gerne noch ein drittes Kind hätten in absehbarer Zeit): würde (da ja derselbe Muskel betroffen ist) sich das mit den Wehenschmerzen ähnlich verhalten wie mit den Regelschmerzen? Also könnte ich Wehen haben und es nicht bemerken?

Hat da irgendjemand Erfahrung? Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem Großen 6 Stunden in den Wehen lag bevor der KS gemacht wurde und die ersten zwei Stunden auch kaum bemerkt habe obwohl ich eigentlich ein totales Weichei bin und auch vorher immer mit sehr starken Regelschmerzen zu kämpfen hatte. Ohne Medis ging da gar nichts.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert aber vielleicht bringt hier ja jemand Licht in mein Dunkel;-)

LG Luise

1

hallo luise,

bevor ich meine kinder zur welt brachte, hatte ich fürchterliche mensschmerzen (z.t. bedingt durch endometriose), bin manchmal 2 tage flach gelegen. danach waren sie weg. :-D

mein großer kam ebenfalls per ks, die kleine spontan. keine sorge, die wehen spürst du! :-p die wehen entsprechen in etwa regelschmerzen - viel stärker, klar, aber auszuhalten.

alles gute und lg
karin

2

Hi,

ich hatte auch zwei KS und habe schon nach dem ersten festgestellt, dass ich kaum noch Regelschmerzen hatte. Aber als die Wehen bei meinem Sohn angefangen haben, habe ich das ganz deutlich gemerkt. Jetzt nach dem zweiten KS habe ich immer noch ein ziemlich taubes Gefühl im Bereich über dem Schnitt weil ja so viele Nerven durchtrennt wurden. Ich denke schon, dass du richtige Wehen spüren würdest, dafür sind die dann wirklich zu stark um da nix zu spüren. Außerdem dauert es ja dann auch noch ne Weile bis du ss bist und die Entbindung ansteht und bis dahin sind die Nerven bestimmt wieder zusammen gewachsen.

LG Julia + Livia (3 Jahre) + Lukas (fast 10 Monate)

3

Hi,
mein Großer kam per Kaiserschnitt. Danach hatte ich erheblich weniger Regelschmerzen als vor der Schwangerschaft. Nicht ganz weg, aber deutliche Verbesserung.

Mein Kleiner kam per Spontangeburt. Die Wehen waren sehr, sehr schmerzhaft, und ich habe sie definitiv bemerkt ;-). Allerdings war der Auslöser ein Wehenbelastungstest, also kein komplett natürlicher Start (es musste dann aber nicht weiter eingeleitet werden - der rest ging dann von alleine).

Nach der 2. Geburt waren meine Regelschmerzen anfangs auch fast weg. Super, habe ich gedacht - eine extra-Belohnung für 20 Stunden Wehen. Inzwischen (der Kleine wird bald drei) bin ich teilweise - nicht jeden Monate, sondern jeden 2. oder 3. ungefähr - fast wieder so weit wie vor dem ersten Kind :-( - also anfangs ziemlich schmerzhafte, heftige Regel (noch im Normalbereich alles, aber halt sehr unangenehm, und dann auch noch verbunden mit richtig mieser Laune).

Viele Grüße
miau2