Schwitzen/Frieren viel zu extrem

Hallo,
vielleicht weiß ja jemand Rat oder kann mir sagen, woher das kommt.
Den Tag über fühle ich mich so gedrückt und schwitze, was das Zeug hält. Nervt mich echt schon. Teilweise sind es richtige Hitzewallungen und der Kopf "glüht", so fühlt es sich an.
Wenn es dann auf abends zugeht, flacht das alles ab und sobald die Kinder im Bett sind und Ruhe einkehrt, fange ich richtig an zu frieren. Hole mir dann dicke WOllsocken zum Drüberziehen und noch eine Sweatjacke.
Wenn ich dann schlafen gehe kommen die Hitzewallungen wieder, sodass ich nachts das Fenster aufreiße, alle Kleider (bis auf T-Shirt und Unterwäsche) von mir werfe und OHNE Decke bei 15 Grad schlafe, weil ich es sonst nicht aushalte.
Ich schlafe auch immer nur stundenweise, wache dann wieder auf, weil ich auf Toilette muss und liege unheimlich unbequem. Es kann nicht an der Matratze liegen, da ich diese Probleme sonst nicht habe u die Matratze sonst super ist!
Am Morgen wache ich total gerädert auf (egal wieviel Stunden Schlaf ich insgesamt hatte) und komm nicht aus dem Bett. Ich bin sonst immer gerne früh aufgestanden, weil man da so viel vom Tag hat, aber zur Zeit, mit den ganzen seltsamen Symptomen, mach es mir überhaupt keinen Schlaf.
Da ich Anfang 30 bin denke ich nicht, dass es die Wechseljahre sind, oder?
Vielleicht kennt das jemand?
Ich bin ganz normal gewichtig, rauche und trinke nicht, bin viel draußen und lebe (denke ich:-p) gesund!

Hat mir jemand einen Tip, wie ich wieder auf "normal" umstellen kann?

Kommt das vom Jahreszeitenwechsel? Sommer/Herbst? Ich verstehe mich selbst nicht mehr :-(

viele Grüße frau aurora

1

Liebe Aurora
endlich... ich bin nicht allein...
mir geht es naja.. ähnlich.. die ltzen 2 Jahre hatte ich die schlimmsten hitzewlalungen... hab mich mitten im Winter vor das weit aufgerissene Fenster nur im shirt gestellt und hab nichts gespürt... keine kälte nur die hitze die mich versenkte...

jetzt frier ich mir seit 4 wochen den arsch ab...

klar mit hitzewallungen schläft man nicht gut...
wenn man friert schläft mana uch nicht gut...
ich bin ratlos... weil es wirklich so dieses Extreme ist was mich nervt!

3

lass mal Schilddrüse und Hormonwerte checken! manchmal steckt da was dahinter! eine andere Idee hab ich auch nicht!
so was ist echt nervig! wünsche dir, dass es schnell wieder "normal" wird

4

ich hab am Montag einen FA Termin... vll kann sie mir weiterhelfen...

2

Lass Dich doch mal vom Arzt durchchecken. Evtl. ist es nur ein Infekt, den Du ausbrütest oder in dir hast, Stress den du verarbeitest, stehst du kurz vor Deiner Mens usw. Aber evtl. könnte es auch an der Schilddrüse liegen. Denke das, weil es mir genauso geht, wie Dir. Extreme Schwankungen zwischen Schwitzen und Frieren - Kenne diese Symptome genau. Und bei mir wurde vor ein paar Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Also, sein kann es vieles. Lass es abklären.

LG Katja

5

Hallo und Danke erstmal. Werde wohl wirklich mal den Arzt besuchen und mich durchchecken lassen. Gibts ja garnicht...
lieben Dank nochmal
frau aurora