Frage zu Würmer

Hallo
wer kennt sich aus?
Kann man die Würmer ausser mit dem Tesatest auch im Stuhl feststellen?
Oder gibt es auch Würmer die man im Stuhl nicht findet?
Wo geht man dann als Erwachsener hin, wenn keiner den Tesatest macht, weil bei Kinder macht es der Kinderarzt aber bei Erwachsene macht es wohl keiner
LG

1

hast du "Schoßgebete" gelesen ;-)

Woher willst du denn wissen,
dass du Würmer hast?
LG

2

Ich möchte es ja wissen

3

Naja
erstmal wie kommt man auf die Idee,
dass man Würmer hat?

Zudem können jucken und brennen auch von Hämorriden kommen.

4

es kommt darauf an was es für Würmer sind! wenn, findet man im stuhl eher wurmeier! Frag mal beim hausarzt nach oder bei einem Gastroenterologen!

5

ich habe paar Jahre in Südamerika gewohnt und da war es an Tagesordnung... Die Spullwürmer sieht man im Stuhl(ausserdem werden sie aktiv, wenn der Körper zur Ruhe kommt und kriechen raus, was Juckreiz verursacht- sorry , ist ekelhaft, aber ich will nur kurz erklären), auch die Teile der Bandwürmer...Es gibt jedoch Parasiten , die nur mit Mikroskop zu sehen sind und die können viele Schäden im ganzen Körper verursachen. Am besten ist, wenn du es mit deinem Arzt besprichst, denn es gibt verschiedene Medikamente (Parasitenkurkur) gegen verschiedene "Vieher".... gute Besserung
lg

6

wieso macht bei Erwachsenen keiner einen Stuhltest??

Zum Hausarzt hin, erklären das man den verdacht hat und STuhlprobe abgeben wo diese dann ins LAbor geschickt wird.
Je nach anforderung des HA wird nur auf Parasiten mikroskopiert oder aber auch eine Stuhlkultur angelegt, wo geguckt wird ob nicht ggf. ein Pilzbefall vorliegt, dieser kann genauso juckreiz verursachen.

Ansonsten halt auf Selbstzahler, da sagt kein Arzt was dagegen ;-)

7

Danke an euch alle für die Antworten

8

Hallo,

prophylaktisch kannst Du Pyrcon nehmen. Das wirkt nur, wenn Du wirklich Würmer hast. Spart Zeit, Rennerei und Praxisgebühr bei welchem Arzt auch immer.

http://www.apomio.de/preisvergleich/pyrcon-25-ml-krewel-meuselbach-gmbh.html

Gruß

Heike