Zahnschmerzen...und am Sonntag fliegen wir in Urlaub :-(

Hallo,das war mal wieder klar,freue mich schon auf unseren Urlaub (29.01-05.02 Türkei)
und nun hab ich Zahnschmerzen :-(

Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon,war auch schon beim Zahnarzt und habe einen Termin am 20.02.2006 dann wird alles unter Vollnarkose gemacht (2 Zähne ziehen,Wurzelkappung und Wurzelbehandlung.)

Ich hab richtig Angst,das ich im Urlaub total die Hammerschmerzen bekomme!

Was soll ich denn bloß machen??
Hab richtig schlechte Laune deswegen und kann mich garnicht mehr richtig freuen.

Bitte helft mir
Lg Melanie

1


Hi,

vielleicht findest du einen Arzt, der morgen Notdienst hat?? Ich würde auf jeden Fall versuchen, morgen einen zu erwischen. Der kann dann mal schauen und dir einen Rat geben, oder irgendwas verschreiben.

Ähm, nur so am Rande gefragt: Wegen der Vogelgrippe hast du keine Angst??

3

Hallo Melanie,

o man, da bist du aber in einer scheiss Situation!
Ehrlich gesagt, würde ich mir den Zahn heute im Notdienst ziehen lassen!
Es kann sein, dass du durch den Flug evtl noch mehr Zahnschmerzen bekommst, und in der Türkei würde ich nicht so gerne zum ZA gehen.
Schmerzmittel gibt es rezeptfrei z.b. Paracetamol, Ibuprofen
Rezeptpflichtige: Dolomo, die helfen recht gut, würde ich aber nicht über eine ganze Woche nehmen.
Antibiotika hilft nur dann, wenn der Zahn entzüdet ist. Ist er allerdings durch eine Karies so zerstört dass er raus muss, dann hilft auch kein Antibiotika.

Alles gute und trotzdem einen schönen Urlaub

Zauberfee (ZAH)