Toddlers diarhoe

Unser Zwerg (11 Mon) hat gestern im Krankenhaus die Diagnose Toddlers Diarhoe bekommen...

Würde mich gerne mit anderen Eltern austauschen, deren Kinder auch darunter leiden...

Mich würde auch interessieren, wie ihr Essen und das Trinkverhalten eingestellt habt..

DANKE

1

Hallo,

*kopfkratz*, was gibt es bei Durchfall "einzustellen" bei einem 11 Mon. altem Kind? Zumal der ja nicht allzu lange anhalten sollte? Viel trinken, trinken, trinken.

LG,
Karin

2

Google das doch mal!!! Es geht darum, dass mir empfohlen wurde den Kleinen balaststoffreicher zu ernähren.. Und auf die Getränkeauswahl zu achten.. Das ist eben kein normaler Durchfall!!!

3

Hallo,

das Besondere an diesem Durchfall ist doch, dass er keinen Einfluss auf das Gedeihen des Kindes hat, keine Beschwerden verursacht und spätestens im Schulalter einfach aufhört (nachzulesen hier, ganz unten: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?p=2&id=40&nodeid=28).

Also würde ich erst einmal gar nichts machen, sondern abwarten und den Kleinen normal weiter ernähren.

Wobei ein 11 Monate altes Kind sowieso hauptsächlich Pré oder Muttermilch trinkt (zumindest ist das bei meinen Kindern so gewesen und bei vielen Kindern, die ich so kenne).

Und was soll das mit ballaststoffreicher Kost? Die wird doch in erster Linie verordnet, wenn jemand Verstopfung hat #kratz

Wobei es dann auch noch Menschen gibt, die diese sogenannte gesunde Kost gar nicht vertragen (wie ich und meine Kinder z.B.).


LG