Kopf juckt wie feuer!!!

Hallo!!

Nein,es sind keine Läuse.... ich habe vor einigen Wochen mir mal das
Pantene ProV Shampoo Color&Volumen gekauft!!
Dachte es wäre gut!!

Auf jeden Fall habe ich davon Schuppen bekommen,wie mir meine Friseuse eröffnete...gut ab zum Drogeriemarkt und Head&Shoulders gekauft!!!

Schuppen weg....Kopf brennt und juckt trotzdem wie Feuer!!!
Wenn ich Haare wasche, dann hab ich einen Tag ruhe, und dann ist das Jucken wieder da!!!
Ach ja, und am oberen Rücken ( Nacken) juckt es auch.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann,oder was das sein kann?????


liebe Grüße Lisa

1

hi du ich denke du bist auf einen der duftstoffe oder der anderen chemischen stoffe allergisch... können parabene oder pegs sein... ich würde mir in jedem fall ein shampo und ein duschgel kaufen,wo weder duft oder die anderen stoffe drin sind... die haut am kopf und nacken sind besonders empfindlich... z.b lavera neutral oder siriderma... und eine creme vielleicht hautruhe von eubos oder auch lavera neutral... geh in die apotheke oder ins reformhaus die beraten und helfen dir gern.... lg petra

2

Hallo Petra,

danke für deinen Tipp...es ist echt fast nicht mehr zum aushalten.
Ich werde schon aggressiv dadurch.

Ich dachte auch schon an eine Allergie, aber eigentlich bin ich nicht so de rAllergiker!! Aber ich werde gleich in die Apo fahren und mir was holen...

Danke nochmal!!
lg Lisa

3

ich hatte auch schlimme kopfjucken von einem shampoo bekommen plus schuppen.
Dann bin ich zu den Alnatura produkten gewechselt... seitdem ist alles wieder paletti

4

Hallo,

meine Schwägerin hat auf Panthene eine fürchterliche Allergie bekommen.

Sie verwendet jetzt nur noch ein spezielles Shampoo aus der Apotheke.


LG

5

Hallo,
würde damit mal zum Hautarzt gehen!
Gruß
TTT

6

Hallo,

exakt dasselbe hatte ich vor etwa einem halben Jahr auch.
Ich bin dann auf silikonfreie Shampoos umgestiegen - und schon hatte ich keine Probleme mehr. Die meisten Shampoos enthalten leider Silikone und auf Dauer angewendet "kleistert" man damit nicht nur seine Haare, sondern auch die Kopfhaut zu - und die wehrt sich irgendwann mit wahnsinnigem Juckreiz und Schuppen, um den Silikon-Film los zu werden ;-)

Ich habe blonde Haare und verwende das "Blond Shampoo" von der DM Eigenmarke Balea Professional. Das ist in einer goldenen großen Tube und es ist natürlich ohne Silikone #sonne

Viele liebe Grüße,
Connykati

7

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen!!!
Werde wohl wieder zu DM ( BALEA) wechseln, bis Dato hatte ich nämlich mit so etwas keine Probs.

liebe Grüße Lisa

8

...hab grad auch das Problem, ich könnt mich dauerkratzen, Kopf, Nacken, Ohrenrand oben, dreh fast durch.
Ich wasche meine Haare tägl. und wechsel auch ständig das Shampoo, Pantene, Herbalife, Gard obwohl das Pantene hab ich erst neu gekauft.
Heut mußte ich sogar meine Silberkette und Ohrringe ablegen, weil das gejuckt hat.

Hab schon überlegt ob das mit der Hormonumstellung zu tun haben könnte, habe vor 3 Monaten entbunden und jetzt das erste mal wieder meine Tage bekommen - dreh noch durch das juckt und juckt *heul*

Grüßle Blackpanther :-(