taube Bauchdecke nach Kaiserschnitt

Hallo
ich hatte im August 2005 einen Notkaiserschnitt. Alles gut gegangen die Kleine ist jetzt ein halbes Jahr und natürlich das süsseste Baby der Welt (siehe VK). Meine Frage geht aber dahin ob mir jemand sagen kann wie lange dieses taube Gefühl bleibt. Verschwindet das gar nicht mehr? Wenn man über den Bauch fährt fühlt sich das an als ob man über eingeschlafene Füsse streichelt. Das Problem ist dass das nicht nur die Narbe selbst betrifft sondern fast bis zum bauchnabel geht also eigentlich der ganze Unterbauch. Das traut sich wieder keiner zu sagen dass es solche Auswirkungen haben kann wenn man einen Kaiserschnitt hat, so viel an alle die sich einen Kaiserschnitt wünschen. Ich hätte nach 52 Stunden Wehen trotzdem heulen können dass ich es nicht "normal" geschafft habe.

1

Hallo,

ich hatte das Problem auch, auch viele Monate lang. Nun ist es weg, mein Schnitt war Anfang Juniu 2005. Habe ein bisschen mehr Geduld, die Nerven brauchen lange, bis sie wieder wachsen. Ist ein eckliges Gefühl, ich weiss, aber es sollte bald weg gehen. Wenn nicht, würde ich Deinen FA darauf ansprechen.

Verstehe übrigens auch nicht, wie man eine Wunsch-KS haben möchte... der KS war eines meiner schlimmsten Erlebnisse, glaube ich... .

Liebe Gruesse,

Silke

2


Hallo Zitronengelb

Mache Dir keine Sorgen.Ich hatte vor fast 2 Jahren leider auch einen Kaiserschnitt bekommen müßen#schmoll.Dieses "taube" Gefühl bleibt bis zu einem Jahr.Ich hatte damals die Ärztin bei der Entlassung extra gefragt.Ich empfand es auch als sehr unangenehm,aber es ist wirklich nach 12 mon. gänzlich verschwunden.Kopf hoch,bald wird dein Körper wieder der alte sein;-).

Viel Spass noch mit deinem Baby:-)

Viele Grüße
Sternenzauber#stern

3

Danke für euren zuspruch. Dann kann ich ja noch hoffen dass sich das legt oder zumindest weniger wird.

4

hallo ich hatte meine letzte sectio august 2001 und um die narbe ist es bei mir immer noch taub und es wird auch so bleiben......nunja stören tut es mich nicht...
lg bianca

5

Guten Morgen!

Mach Dir keine Sorgen, mein Sohn ist im November 2004 per KS gekommen und ich hab dieses Gefühl heute immer noch.

LG
Sandra

6

Hallo!

Im November 2002 kam unsere Tochter per Not-KS auf die Welt. Bis heute habe ich stellen am Bauch, die ziemlich taub sind. Und trotzdem habe ich mich dieses mal wieder für einen KS entschieden.

Meine Mutter hat vor 7 Jahren eine Not-OP mit anschliessender Total-OP gehabt und hat bis heute an manchen Stellen Taubheitsgefühle.

Bei manchen Frauen verschwindet das ganz schnell, andere haben das ein Leben lang. #liebdrueck Mach Dir keine Gedanken! Rede mit Deinem Arzt darüber!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & #baby Yvette inside (38. SSW)