Bakterien im Urin

So, nachdem ich nun 2 Monate lang zum HA und Gyn gerannt bin, nur 1x Bakterien im Urin festgestellt worden sind und der Urinstatus sonst immer o.B. war, war ich nun beim Urologen. Dieser hat nach einem Tag züchten Bakterien gefunden, jetzt züchtet er weiter.
Kennt ihr das? Ich hatte 2x bereits AB und es kam immer wieder... jetzt erfahre ich am Do mehr.

1

Er züchtet um das richtige Antibiotikum geben zu können.

2

Ja, ich weiß. Aber ich hatte ja 2x AB, einmal ein Breitspektrum und einmal ein Einmal-AB, das aber selten Resistenzen bildet.
Wieso gehen diese blöden Bakterien nicht weg???

3

Hast du sonst Symptome oder nur die Bakterien?

Ich schlag mich im Moment mit der x.ten Harnwegs-Infektion mit Nierenbeteiligung rum. Und nehme deshalb auch zum x.ten Mal in diesem Jahr Antibioritika. Zuerst trat das in der Schwangerschaft auf, und ich hatte auch nen Schwangerschaftsbedingten Nierenstau, der zur Anfaelligkeit beitrug, aber 4 Wochen nach dem KS auf dem US definitiv weg war.

Ich bin jetzt zum Urologen ueberwiesen worden und es blueht mir wahrscheinlich ein CT und ne Blasenspiegelung, mein Hausarzt vermutet es koennten vielleicht Steine sein.

weitere Kommentare laden