Ärztepfusch? Bin traurig!

Hallo ihr lieben,

ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden.

Meine Oma kam am Sonntag ins KH weil sie starke Schmerzen hatte und Blut erbrochen hatte. Diagnose ein geplatztes Magengeschwür und Magenbluten bzw. innere Blutungen.

SIe liegt auf der Intensivstation und ihr geht es garnicht gut. Die Ärzte meinten das sie bei so einem großen Geschwür normalerweise den Magen entnehmen würden, dies jedoch nicht möglich sei da festgestellt wurde das sie starke Herzrhytmusstörungen hat und Kammerflimmern.
Dazu kommt das sie Nierentransplantiert ist und gefahr besteht das der Körper diese abstößt.

Eine Operation würde sehr schwierig sein und ihre überlebenschancen nicht sehr hoch. Es wurde eine viel zu hohe Dosis eines Blutverdünners in ihrem Blut gefunden.

Und wisst ihr wodurch das passiert ist? :-( Ihr Hausarzt verschrieb ihr diese Tabletten verschrieben die sie auch nahm, weil sie ihm glaubte. Die Ärzte dort sagten das sie täglich die 5-fache Dosis genommen hat die eigentlich nötig gewesen wäre, also viel zu viel und das dadurch das Magengeschwür entstand, und das Magenbluten + die Herzrhytmusstörungen.

Das alles macht mich so wütend und das nur wegen einem Arzt der unfähig ist die Medikamente richtig zu dosieren.

1

Es tut mir leid für Deine Oma, aber

"Und wisst ihr wodurch das passiert ist? Ihr Hausarzt verschrieb ihr diese Tabletten verschrieben die sie auch nahm, weil sie ihm glaubte."

bist Du sicher, dass der Arzt die viel zu hohe Dosierung angeordnet hat? Oder kann es sein, dass Deine Oma sich nicht an die Dosierung gehalten oder irgendwas falsch verstanden hat?

2

Mir fällt da als Blutverdünner nur ASS ein. ASS nimmt man zu 100mg zur Blutverdünnung und wenn man es hochdosiert über lange Zeit einnimmt, kann man davon Magengeschwüre bekommen, Magendurchbruch und die damit zusammenhängenden Blutungen.

Die ganze Sache klingt sehr schwierig. ich hoffe sehr dass deine Oma wieder einigermaßen auf die Beine kommt. Wie alt ist sie denn?

LG
salome

3

Nein sie hat nichts falsch verstanden, das haben wir sie auch schon gefragt. Auf einer Schachtel der Tabletten ist sogar vermerkt wieviel sie nehmen soll, das wurde vom Arzt so drauf geschrieben.

Sie ist um Juli 73 geworden. Aber keineswegs alt oder gebrechlich. Sie war immer viel mit dem Rad unterwegs, hat mit ihren Freundinnen Unternehmungen gemacht ist in den Urlaub gefahren, hat in ihrem Garten gearbeitet und nun sowas :-(

Sie möchte gern das ich sie mit Paul besuchen komme aber den Wunsch kann ich ihr leider nicht erfüllen solange sie auf der Intensiv liegt. Paul ist erst 9 Monate alt und darf dort nicht rein sagen die Ärzte.

Ich hoffe ihr gehts schnell wieder gut.

Sie slebst jedoch ist total am Boden und meinte heute das sie glaubt das KH nicht mehr lebend zu verlassen #heul

4

Sorry ... aber seit wann schreibt ein Arzt die Dosierung auf die Packung ? #kratz

Trotzdem GUTE BESSERUNG !!!

5

Ich habe das schon oft gesehen das ein Arzt bzw. die Apotheker z.b. 2x tägl. 1 Tabl. drauf schreiben.

ist nichts außergewöhnliches

weitere Kommentare laden
20

hallo,


wie geht es deiner großmutter denn heute?


was waren das für tabletten?


ich denke ersteinmal wurde die gerinnung wieder auf vordermann gebrachtein magengeschwür kann auch konservativ behandelt werden
das dauert eben etwas länger

gegen die herzrhythmusstörung kann man auch was machen




ich nehme an dein sohn ist noch kein kindergartenkind
ich denke da besteht wenig gefahr das sich deine großmutter was einfängt
wenn ihr der enkel am herzen liegt würde ich einen besuch durchsetzen



lg manja

21

ich weiß nicht wie es ihr heute geht meine mama hat mich noch nicht zurück gerufen.

ja die blutung wurde gestoppt, das ist schonmal gut nun versuchen sie es mit medikamenten, diese haben jedoch die nebenwirkung das ihre niere abgestoßen werden könnte. mal sehen

morgen ist nochmal eine große untersuchung dort wird dann entschieden wie es weiter geht.

mein sohn ist 9 monate und es ist ihr urenkel, ich würde ihn gern mitnehmen aber die ärzte dort erlauben das nicht das ich ihn mit rein nehm. warum kann ich jetzt garnicht so genau sagen. meine mama hatte nur vor ort gefragt und sie meinten das dass nicht gestattet sei bei so einem kleinen kind.

22

die einzige erklärung die ich akzeptieren würde wäre die infektionsgefahr

aber wenn das kind keine geschwister hat und nicht in ide kita geht ist die gefahr sehr gering
zur not kann man der oma immernoch einen mundschutz ummachen



bei uns dürfen kleinkinder und säuglinge rein wenn diese vorraussetzungen erfüllt sind




gute besserung