Refobacin Augentropfen für die Nase bekommen... ??

#winke

Mein Kleiner (13 Monate alt) hat Schnupfen und Husten. Habe heute für ihn die Refobacin Augentropfen verschrieben bekommen und der KiA meinte, es sei ein Antibiotikum und ich solle ihm das in die Nase träufeln?? #schwitz#kratz

Habt ihr davon schon mal was gehört? Ich habe mal gegoogelt und im Beipackzettel gestöbert, konnte dazu aber nix finden.

Ich weiß nicht, ob ich ihm das wirklich geben soll.

Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht.

LG

STeffi

1

Hallo,

ich hatte nur einmal die Refobacin Augensalbe. Das war, als mein Sohn ein Schnullerekzem am Mund hatte.

Hat wunderbar gewirkt. Der Hautarzt meinte, die sei besonders mild.

Außerdem sind die "Kanäle" sowieso miteinander verbunden. Schaden wird es also nicht.


LG

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

#danke