ich kann nicht mehr normal essen

ich hoffe ich bin hier richtig..also allles fing an vor 2 monaten...ich hatte ein gewicht von 97 kg bei einer grösse von 1,64 cm. habe dann angefangen diät zu machen. als ich dann gemerkt habe das ein erfolg da war habe ich imme rweniger gegessen. heute morgen auf der waage stand dann schon 76,2 kg... klar ich freue mich wenn ich abgenommen habe.aber ich muss auch sagen das ich morgens um 9 uhr nur ein sandwitch aus dem toaster esse ,oder eine suppe und dann garnichts mehr den ganzen tag lang... ich habe abends hunger ,wie grade eeben ich wollte grad zu meine freund um ihn zu fragen ob er was von mc donald holen kann aber auf dem weg ins wohnzimmer bin ich direkt wieder umgedreht .und ich musste überlegen und hab mich dagegen entschieden. ich weiss nicht hört sich vielleicht doof an .aber ich habe irgentwie angst was zu essen :( denn wenn morgen die waage mehr anzeigt dann wäre der ganze tag für mich gelaufen:( ich gehe auch öfter am tag auf die waage der erste ganz ist zur toilette undd ann zur waage . dann nach meinen sandwitch noch mal ab zur waage und bevor ich ins bett gehe. was haltet ihr davon st das noch ok?

1

Uihhhh ... das hört sich zwar TOLL an ... das Du abgenommen hast ... aber 20 kg in 2 Monaten (wenn ich das richtig gelesen habe) ist ZUUUUU VIEEEELLLL !!! ... und dass Du "Angst" hast was zu essen ... und ständig auf die Waage stehst ... ist meiner Meinung nach KURZ vor einer Essstörung ... wenn Du da nicht doch schon VOLL drin bist ?! :-( "Mädel" ... schau dass Du das so schnell wie möglich "abstellen" kannst ... und wenn nicht ... AB ZUM DOC !!! LG hasi2011

15

Hallo,

ich habe auch mal vor Jahren 20 kg in 2 Monaten abgenommen. Magersucht? Davon bin ich weit entfernt.

Ich habe jetzt nach vielen Mühen mich wieder meinem Normalgewicht angenähert.

Allerdings ist die Gefahr des Jo-Jo größer, wenn man das so betreibt.

Ein Ernährungsberater könnte Dich möglicherweise auf die Zeit nach der Diät vorbereiten.


LG

18

Hmmm ... das mag ja sein ... dass Du 20 kg in 2 Monaten abgenommen hast ... ABER ... es geht ja nicht darum ... ob das möglich ist oder nicht ?! ... sondern ... dass das ABSOLUT NICHT GESUND ist !!! Und wie Du ja selbst erkannt hast ... ist es natürlich auch eine Frage ... von welchem Startgewicht man ausgeht. Denn ich denke ... ALLES was über 100 kg ist ... ist eine schnellere Abnahme möglich ... da ja erst einmal VIEL Wasser verloren geht ... und DANN ERST die Fettdepots dran kommen ... #winke

2

Hi!

Ganz ehrlich? Nein, das ist nicht mehr ok. Das ist der beste Weg direkt in die Magersucht. Es MUSS nicht dazu kommen, aber es KANN.

Ich bin selbst über 3 Jahre magersüchtig gewesen und bei mir hat es genauso angefangen.

Erst ein wenig abnehmen, Erfolge sehen und dann noch mehr abnehmen... Angst vorm Essen bekommen... Mahlzeiten so planen, dass andere Menschen im Umfeld sie mitbekommen und ja sehen, dass man noch was isst... dann tagelang gar nichts mehr essen... vor dem Duschen auf die Waage gehen, weil nasse Haare nach der Dusche mehr wiegen...

Zum Schluss habe ich nur noch 43 kg bei 1,64 m gewogen.

Es ist gut, dass du erkannt hast, dass dein Verhältnis zum Essen nicht mehr normal ist. Das war auch bei mir der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich habe damals meinem besten Freund (inzwischen mein Ehemann) davon erzählt, habe mich in einem Forum angemeldet und den Weg alleine (also ohne Therapie) wieder aus der Magersucht heraus gefunden. Aber der Weg war schwer (es ist auch jetzt noch manchmal schwer), es gab Rückschläge, Rückfälle und viele Höhen und Tiefen...

Wenn du Fragen dazu hast oder dich einfach austauschen willst, dann melde dich doch per PN. Mehr dazu möchte ich auch hier nicht schreiben...

LG und viel Glück und Kraft für dich, damit du den richtigen Weg für dich findest!!

3

huhu,

erstmal supi, dass Du abgenommen hast#freu, aber was Du isst ist zuwenig, damit bekommst Du entweder irgendwann schrecklichen Heißhunger und damit evtl auch einen Jojoeffekt oder Du bekommst eine Essstörung.
Ich habe im Jannuar begonnen abzunehmen und halte im Moment mein Gewicht. Ich habe insgesamt 22 Kg verloren. Ich schreibe Dir mal auf was ich esse:

Morgends: ein Volkornbrot mit Marmelade oder Honig und 1-2 Tassen Milchkaffee

Mittags: eine normale Portion zb. 1 Hähnchensteak mit Reis und Gemüse oder auch mal Nudelauflauf, dannach (und zwar direkt dannach) was Süsses und 1 Tasse Milchkaffe

Abends (ca. 17 Uhr): Früchtemüsli mit fettarmem Joghurt und frischen Früchten

Dazwischen esse ich absolut nichts nichtmal nen Apfelschnitz. Ich versuche genügend Wasser oder Tee zu trinken ca. 3 Liter. Und ich meide Fett so gut es geht. Mir fehlt es an nichts ich hab keinen Hunger mehr zwischendurch und somit bin ich Happy#schein.
Ich wiege mich auch jeden Tag morgends, aber unter anderem weil ich durch meine Krankheit zu Wassereinlagereungen neige.

Viel Erfolg Dir weiterhin und falls Du Fragen hast gerne über VK

LG

Dream

4

das sproblem ich habe 2005 auch schon mal bei 164 grad so 45 kg gwogen weil ich 20 tage nix mehr gegessen habe,seit dem wennn ich diät gemacht habe es immer in die richtung zu wenig essengeht. selbst mein sandwitch morgens wird mit total viel chilli gemacht weil ich gelesen habe das es die fettzellen angreift. ja gut den tag übe rtrinke ich nur cola light oder pepsi light. dann letzten monat kama es vor das ich abend was gegessen habe aus heisshunger dannn ne pommes mit hähnchen und dann ab zur toieltte und es erbrochen habe wo mein freund sagtoch einmal und ich ruf nen doc an....ok das kam auch net mehr vor aber dieses ständige überlegen nicht esse oder essen geht mir auf dem sack.anfangs hatte ich ständig taube handy oder füsse,oder krämpfe in den händen ,dann habe ich mir vitamin tablettengekauft aus der apotheke dann wurd es besser.... achja eigetnlich hat es jetz damit angefangen das ich von meinen hausarzt antiadipositum (apetitszügler)
verschreiben bekommen und jetz geht es von alleine

5

Das ist definitiv eine Essstörung!! #nanana

weitere Kommentare laden
8

ja so ging es mir auch... ich bin in der klink gelandet: atypische anorexie, als ich wieder rauskam wurde daraus bulimie... war keine schöne zeit... und all das was du jetzt durchmachst hab ich auch durch..

kannst du wieder anfangen normal zu essen? wenn nicht ziehe einen arzt hinzu! übergewicht hat seine gründe.. und so mancher switcht von übergewicht zu untergewicht

11

also bei mir hat es angefange als 2006 mein sohn mit 4 monaten am lplötzlichen kindstod gestorben ist. da hab ich nicht mehr so drauf gesachtet wa sich esse und wieviel. hab sogar zum frühstück schokolade chips und co gegessen :( denke daher kommt das übergewicht...

12

das tut mir sehr sehr leid.
hast du das jemals aufgearbeitet? wenn nciht, dann mach es jetzt bevor du zu psychischen Problemen noch körperliche dazu bekommst.
lass dich von deinem HAusarzt weiter überweisen und sage klipp und klar du brauchst und willst hilfe.

ich musste auch erst an einen gewissen punkt kommen bevor ich mir hilfe holen konnte und die Narben davon werde ich auf ewig tragen

9

Daran ist gar nichts mehr okay.

Ich schließe mich den anderen an und rate dir mal einen Arzt aufzusuchen bevor es zu spät ist.

10

hallo,

du machst das essen zum mittelpunkt deines seins

dein wesen ,dein leben sollte sich nicht nur über dein gewicht und das essen definieren


sprich mit deinem hausarzt darüber

die krankenkassen bieten gute kurse an
ernährungsberatung und sportkurse

informiere dich einfach

viele krankenkassen verbinden gesunde lebensweise mit einem bonusprogramm

lg und alles gute manja

14

selbst aus der Ferne betrachtet wird ein ernährungskurs alleine nicht viel bringen... zudem bin ich mir sicher, dass so ziemlich jeder Essgestörte weiß, vorallem leute mit Magersucht, Bulimie, was gesunde ernärhung heißt und was getan werden muss um sich gesund zu ernähren

13

Hallo...hättest Du auch ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn Du nicht nach MC D fragen würdest sondern einfach ein Brot, Salat, oder sonst was leichtest?? Wenn ich eine Diät mache habe ich auch ein schlechtes Gewissen wenn es um Kalorien geht....Lg

16

ne ich dahcte einfach mal ok 1 mal mc donalds ist mal ok .. aber es geht einfach nicht. und wenn ich dann überlege ode rmein freund sagt iss ein brot oder so dann geht das auch nicht. es ist einfahc die lust nach was vom mc aber im nach hinein geht garnichts

19

schon mal dein freund gefragt ob er die waage unter verschluß halten kann, und dir die nur noch 1 mal die woche gibt, könnte helfen, wenn du nicht jeden tag draf gehst und das einige mal. rede auch mal mit deine arzt und wenn dir nach mc ist fahr hin, 1 mal ist nicht schlimm, gehst ja nciht jeden tag.