ZT 62 !! Zyste im Unterleib. Erfahrungsberichte gesucht.

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon beim ZT 62 angekommen. *Normalerweise immer nur 28 Tage*

Hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/713529/606811

Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin beim FA und dort wird die Zyste kontrolliert. Sie war letzte Woche Freitag im Durchmesser 4cm groß (klein) aber irgendwie will sie nicht aufgehen.

Ich musste vom 04.08.-15.08. Chlormadinon nehmen um die Zyste zu öffnen. Doch leider hat es nicht geklappt.

Hat das jemand schonmal gehabt? Wie habt ihr das "Problem" lösen können?

LG Sara

1

Ich kann dir ein Lied davon singen.
Mit 16 Jahren fing es an...
durch die Pille wahrscheinlich, denn davor war es nie ein Thema!
12 Zysten auf jedem Eierstock.
3 Zysten hinter der Gebärmutter...
Als sie geplatzt sind hatte ich schreckliche Schmerzen.
Und einmal war es so schlimm das ich ins Krankenhaus musste, weil man verdacht auf Blinddarm hatte.
Er wurde auch Operativ entfernt und da hat man festgestellt das er wohl unauffällig war sondern mir ist nur eine dicke, große Zyste geplatzt und hat auch meine CRP Wert in die Höhe geschossen.
Ich würde da echt aufpassen an deiner Stelle.
Es war schon ein Wunder für mich Schwanger zu werden. Jetzt nach der Geburt hab ich wieder eine Zyste hinter der Gebärmutter gehabt. Die ist Gott sei Dank aber schmerzlos geplatzt.

Ich wünsche dir viel Kraft, vor allem deinem Körper! Und auch das du nicht sowas durchmachst wie ich!!!

Lg. Sweetelchen!

2

Danke Dir.

Ja ich hatte bereits in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 2 Zysten. Sie platzten in der 28. SSW. Ich hatte Angst mein Kind zu verlieren. Zum Glück lief alles gut, ich musste eine Woche liegen und dann war die Ausblutung vorbei. :-)

Ich werde sehen was morgen beim Arzt raus kommt.

LG

3

Hallo ich hatte eine ganz fiese vor der Schwangerschaft. Bei mir sind die durch eine zu schwache Pille aufgetreten. Die eine musste sogar in einer ambulanten Op aufgemacht werden. Konnte nicht arbeiten vor schmerzen. Danach habe ich dann eine stärkere Pille bekommen und seitdem ist der Spuck vorbei!

LG

4

Hallo Kanische,

ist es nicht schlimm, was wir Frauen so durchmachen müssen? :-(

Ich kann leider nur eine Pille nehmen, das ist die Cerazette. :-( Da ich eine Blutgerinnung habe, darf ich nur eben diese nehmen. Ich kann auch keinen Nova-Ring nehmen, denn damit wurde ich mit Zwillingen schwanger (meine Babys sind nun am #stern-enhimmel)#schmoll

Eine Spirale darf ich auch nicht nehmen, :-( da ich bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte, mir wurde dann von mehreren Ärzten gesagt, das man dann keine mehr haben darf. Spritzen kann ich mich auch nicht, eben wegen meiner Blutgerinnung.

Ach das ist doch alles doof, ich habe in 1 Std den Termin beim FA, mal schauen was sie sagt. Also meine Menstruation ist nicht in Sicht.

Danke Dir für Deine Antwort. :-) Hoffentlich liest du das noch, da der Thread ja nun ein bisschen älter ist. :-) LG