Cortisonspritze bekommen - davon jetzt knallrotes Gesicht und Hitze??

Hallo,

wegen einer chronischen, schmerzhaften Entzündung einer Sehne im Fuss hab ich am Freitag eine Cortisonspritze vom Orthopäden dahin bekommen. Freitagmittag war das. Am Freitagabend hatte ich auf einmal das Gefühl, ich hätte Sonnenbrand im Gesicht, es war knallrot und ich glühte so "von innen". Und seit Freitag kommt und geht das. Dazu hab ich dann Hitzewellen, so dass mir die Tröpfchen richtig auf der Stirn stehen. Ich kann das nur mit der Spritze im Zusammenhang sehen, wüßte nicht, was es sonst wäre... kennt das jemand von euch?

viele Grüße
pitti

1

Ja, das kann eine Folge sein.
Gruss Josefieni

2

hi!

das sind die klassischen nebenwirkungen von cortison, hat dich der arzt denn darüber nicht aufgeklärt?

lg corinna

3

Jo, kenn ich! Ist häufig der Fall- geht wieder weg nach ein paar Tagen...
Hatte in der SS die Lungenreifespritze bekommen (ist ja auch Cortison) und dachte ich liege in der Sauna...viel trinken!

4

Hallo,

wie hier die anderen bereits geschrieben haben:
Ja, das sind die "normalen" Nebenwirkungen.
Ich habe während der Schwangerschaft die Lungenreifungsspritzen bekommen und es war echt heftig #schwitz
Ich habe geschwitzt und geglüht als würde ich auf heißen Kohlen sitzen #schwitz

Gute Besserung

Dani