Magenspiegelung im Krankenhaus

Guten Morgen zusammen,
habe morgen um 9 Uhr meine erste Magenspieglung im Krankenhaus#zitter.
Nun habe ich total schiss das ich das bei vollem Bewusstsein miterleben muss. Mein Arzt sagte in 10 minuten ist die Sache fertig. Habe dann im KKH angerufen an der Info und die sagten das mich jemand abholen muss,also wbekomme ich wohl ne leichte Narkose/Dämmerschlaf,oder??
und wenn die kein Dämmerschlaf machen sollten,kann ich dann darauf bestehen??
Danke schon mal für eure Antworten#blume

1

das ist gar nicht so schlimm!!! ich hatte damals ein spray in den mund bekommen,hat leicht betäubt.dann gings los.und in 5 minuten wars fertig. du musst nur ganz ruhig bleiben und ruuuuhig atmen.dann klappts super

2

warst du auch im Krankenhaus?
bekommt man das ergebniss gleich gesagt oder dauert das ne weile?? wir fahren nämlich Sonntag in den Urlaub und bis dahin mag ich eigentlich sehr gerne beschwerdenfrei sein,sonst fahre ich nicht

3

wen du abgehlt wirst oder werden musst dan wirst du schlafen ich konte schlafen habe ein beruhigungs mitel bekomn damit hab ich 10min geschlafen

und dan konte ich nach hause wahr auch im kh

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

man muss nur abgeholt werden, wenn man ein Schlafmittel bekommt.
Bei mir ist das immer Dormicum.
Das läuft so ab:
Du bekommst nen Zugang in den Arm, dann sprüht dir ne Schwester Betäubungsmittel in den Hals. Der Arzt kommt, sagt guten Morgen. Fast gleichzeitig drückt er mir schon die Spritze mit dem Dormicum in den Arm. Ich leg mich auf die Seite.... im nächsten Moment wache ich auf, liege im Aufwachraum (in den ich wohl selbst gelaufen bin). Dann kann ich abgeholt werden.
Man fühlt sich gut, ein wenig wie betrunken oder auf Drogen.
Zu Hause schlafe ich dann immer nochmal 2h, dann bin ich wieder normal.

Alles wirklich gar nicht schlimm, ich hatte schon X Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung.

LG

6

Danke für deine Ausführliche antwort.#blume
Ich werde morgen mal berichten wies war

7

Bin gespannt :-)

Übrigens sagt dir der Arzt gleich, was er so gesehen hat, z.B. Entzündungen, Magengeschwür o.ä.
Aber er entnimmt auch Proben und da bekommst du die Ergebniss erst in ca. 1 Woche. Also Heliobacter o.ä. erfährst du erst später.

Viel Spaß im Urlaub!

weitere Kommentare laden
14

Hallo! #winke

Jetzt hast Du die MSP sicher schon hinter Dir. Und? War garnicht so schlimm oder? ;-)

War schon 2x zur MSP und hatte beide Male irgendwie schiss. Aber beide Male war es total easy. Nix mitgekriegt.

Beim nächsten Mal hast Du vielleicht nicht mehr so eine Angst. ;-)

LG #winke

Petra