Wassereinlagerungen/Ödeme

Seid Anfang des Jahres habe ich auf Grund einer Medikamenteneinahme mit Wassereinlagerungen besonders in den Beinen zu kämpfen. Bereits seit März nehme ich 2 verordnete Medikament die leider nur bedingt helfen.
Das verursachende Medikament wurde gleich im März nach Feststellung der Nebenwirkungen abgesetzt,aber das Wasser will nicht mehr verschwinden.
Ich hab vorher nie damit zu tun gehabt ,aber so langsam wird der Spass bedrückend,denn meine Kontition geht immer mehr flöten,weil das Wasser inzwischen auch auf die Atemluft drückt.
Weiß jemand einfache Tips ,die auch Wirkung zeigen außer das trinken von Brennesseltee,das ich schon Literweiße tue.
Selbst meine Ärztin ist Ratlos ,weil der Zustand nach so langer Zeit so unverändert ist.
Auch die zusätzlichen Kilos,welche durch das Wasser hinzu kamen machen mich nicht glücklich#schmoll.

1

Da ich das Problem kenne kann ich dir folgendes raten:

-Vorerst Süßes streichen, da auch Zucker Wasser im Körper hält
-ein paar Suppentage einlegen. D.h. 3x täglich Suppe essen.
so gut es geht auf Brot verzichten.
Das schwemmt auf jeden Fall eine ganze Menge aus.
Am besten in der Suppe Vollkornreis mitkochen lassen.
Hülsenfrüchte helfen ebenfalls zu entwässern.
Damits nicht bläht 1EL Bio-Apfelessig in ein Glas warmes Wasser und dann trinken. Wirkt Wunder!

-Zusätzlich mehrmals täglich Schüssler Salz Nr. 10.
Das schwemmt aus.

-Akupunktur hilft ebenfalls. Wird allerdings nicht von der Kasse bezahlt.
Vielleicht mal eine Hebi fragen, die kennen die Punkte die genadelt werden müssen, damit das Wasser raus geht.

3

#danke für die ausführlicher und hilfreiche Antwort.

2

Hallo!!
Ich hatte in der Schwangerschaft mit starken Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Mir wurde empfohlen, häufig in Badesalz aus dem Toten Meer zu baden.

Viele Grüße von Melanie