Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion oder vielleicht gehts jemanden genauso.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und werde gerade noch mit L-Thyroxin (zur Zeit bei 12,5) eingestellt.Ich habe frühs immer Probleme in die Gänge zu kommen.Ich leide da vermehrt an Überkeilt,Schwindel und hab zu diesem Zeitpunkt einmal Durchfall.Den Rest des Tages ist alles (bis auf ein paar Ausnahmen) ok.Liegt das jetzt an den Tabletten,weil ich diese gleich immer frühs nehme oder an meiner Schilddrüsenunterfuntkion.Das einzige was seit der Tabletteneinnahme verschwunden ist,ist mein ständiges frieren.Der letzte Wert wurde im Juli bestimmt und da war mein TSH bei 3,...

Würde mich über Antworten freuen.
Lg gute-ute #winke

1

hi

die anzeichen sind normal denk net das sie von den teb kommen.egal ob morgens ,mittags oder abends.
egal zu welcher zeit ich sie nehm oder auch mal vergess hab ich auch noch sämtliche anzeichen.

das frieren is auch besser geworden sowie die panikattacken...allerdings glaub ich das die tab net alles verhindern nehm die schon seit jahren


lg

2

wie macht sich die schilddrüse eigentlich bemerkbar!

ich "leide" seit laaaaaaangem (morgen hab ich endlich mal einen termin beim arzt#ole #hicks)
an folgenden "dingen":

* extrem zunahme trotz stillen seit 1 jahr (bisher bestimmt 17-20 kg)
OBWOHL ich in der SS 12kg abgenommen hatte#gruebel.
* knochenschmerzen.
* lymphknotenschwellung mit schmerzen an den ellenbogen.
* muskelschwäche.
* knieschmerzen nach z.b. sitzen beim aufstehen.
* Knacken und Schmerzen der Fußgelenke morgens nach dem Aufstehen.

habe bestimmt einiges vergessen.
meint ihr, das kann mit an schilddrüse liegen?
bin SO gespannt auf meine blutwerte.
muss man zu einem speziellen arzt? (ich habe termin nur beim hausarzt)

Ich DANKE euch für antworten!

3

die fußgelenke mit steifheit!

4

Hallo,

ich hatte ganz andere Anzeichen, daher kann ich zu deinen gar nichts sagen.
Ich hatte depressive VErstimmungen, Gewichtszunahme trotz Dauerdiät, schlechte Haut, Frieren, brüchige Haare und Nägel, ungewollte Kinderlosigkeit als Symptome.
HAusarzt reicht erstmal, bei mir kontrolliert auch der Hausarzt alle halbe Jahr das Blut. Allerdings war ich ein Mal beim Endokrinologen, Internist würde auch gehen. Dort wurde ein US der Schilddrüse gemacht, wodurch nochmal bestätigt wurde, dass meine Schilddrüse sehr klein ist, was auf ne Unterfunktion hindeutet.

L.G

Haruka

weitere Kommentare laden