Stechen über dem Ohr im Kopf

Hallo ihr Lieben,

seit ca 2,5 Wochen habe ich so ein stechen,ziehen ungefähr über dem Ohr im Kopf.
War schon beim Orthopäden,der meint das kommt von den verspannungen im Nacken,das zieht hoch bis in den Kopf.
Habe so Muskelentspanner bekommen,keine veränderung.
Bin dann zu meinem Hausarzt,der sagt mir auch das sind Verspannungen,hat mich gequaddelt,wurde auch besser immer für eins,zwei Tage.
Er sagte mir auch das es durch STress und Anspannung kommen kann.
Hab jetzt Massagen bekommen,ist schön,aber den Schmerz nehmen sie nicht...

Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tipp für mich...


Dankeschön

1

Hallo
warst schon beim HNO?
Mir hat mal der Knochen hinter dem Ohr wehgetan kam auch vom Ohr an das achte ich als letztes, daher versuche es
Gute Besserung
LG

2

Hallo,

ja da war ich auch schon.
Da wurde ausgeschlossen das es vin den Nebenhöhlen oder von der Kierernhöhle kommt.



Gruß Annika

3

Hi!

Hast du noch andere symptome? Komisches Gefühl auf der Zunge? Das du auf dem Ohr anders hörst, empfindlicher bist als sonst?

Hab da eine vermutung.

Hatte über Ostern und 6 Wochen danach eine Facialis Parese. (Halbseitige Gesichtslähmung). Die fing auch erst nur mit wahnsinnigen schmerzen am linken Ohr an.....Tagelang.

Ist bei mir wieder vollständig weggegangen mit Kortison. Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Ist jetzt nur eine idee von mir...bin bei schmerzen in der ohrgegend seitdem sehr vorsichtig....#schwitz

vlg

4

Hallo,

ich hatte das vor ein paar Monaten auch.
War echt mega unangenehm.

Bei mir stellte sich heraus, dass es an der momentanen situation lag und daher psychisch bedingt war. War damals auch beim HNO und beim Orthopäden, die meinten auch es seien Verspannungen.

Als mein Stress nachlies, ging auch der Schmerz weg und seit dem hatte ich es nicht wieder.

LG cateye

5

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich war gestern noch einmal bei einem anderen HNO Arzt und der hat nochmal ausgeschlossen das es von den Nebenhöhlen oder Kiefernhöhle liegt.
Er hat mir dann auch gesagt das es psychisch ist...mir geht es momentan in dem Bereich auch nicht so gut.
Ich denke daran wird es liegen.
Fahre in 3 Wochen zur MuKiKur und vieleicht wird es dann ein bisschen besser.

LG Annika

6

Hallo Annika,

dann drück ich dir ganz fest die Daumen, das es dir in und nach der MuKiKur besser geht!!!!!

Viel Glück und viel Spaß in der Kur. Ich war letztes Jahr im März auf Borkum zur MuKiKur ;-) Hat mir/uns sehr, sehr gut getan.

LG cateye

weitere Kommentare laden