sonnenbrand 2. grades

Ich glaube ich habe einen sonnenbrand 2. Grades.

Wir waren letzten Samstag in der Ostsee baden. Ich war blöd und hab mich nicht eingecremt #klatsch bei roten Haaren und blasser Haut #klatsch

Am Abend habe ich gemerkt, dass ich Sonnenbrand habe und habe mir apres sun von ladival geholt. und fleißig eingeschmiert.
Es hat auch 2 Tage sehr weh getan und ich habe mich ein bisschen krank gefühlt. der komplette Rücken, Schultern und die Oberarme sind betroffen.

Jetzt tut es nicht mehr weh. Aber mein Mann hat gesehen, dass sich überall auf der Haut kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen gebildet haben. Ich hab gedacht, es wär ein ganz normaler Sonnenbrand. Hat halt sehr weh getan und sowas hatte ich wirklich noch nie!

Nun weiß ich aus einem kleinen Haushaltsunfall (kochendes Wasser auf die linke Hand bekommen), dass die Bläschen mit der Zeit aufgehen und die Haut verkrustet, wenn man sie nicht behandelt. An meiner Hand habe ich noch eine Narbe davon.

Was muss ich machen, damit das nicht auf meinem Rücken passiert?
Ich creme weiter mit der Apres Sun. Reicht das?

1

Guten Morgen,
ich würd an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wirst Du mit Bepanthen o.ä. nicht weit kommen.

Alles Gute.

2

Ja. Arzt steht sowieso an. Ich hab nur tierisch Angst, dass der Rücken vernarbt bleibt. #zitter
Ich hab im netz gelesen, dass man gleich mit Cortison hätte behandeln müssen. Und prinzipiell isses ja auch ein großflächige Verbrennung, eigentlich hätte ich gleich in nen Notdienst gehen müssen. Schwein gehabt, dass ich so glimpflich davon gekommen bin #zitter
So.. mal sehen, was dann der Arzt sagt #zitter

Könnte mich immer noch über meine Blödheit aufregen. Das erst mal im Meer baden und dann so ein Souvenir #klatsch

7

also.. hmmm.. #hicks

ich war dann beim FA. Ein bisschen aufgeöst wegen Narben und so...
Ich zieh also mein Shirt aus und meine HÄ: "Sieht eigentlich ganz normal aus."

Hab dann noch mal nachgesehen und ich seh zwar aus wie eine geplatzte Kartoffel und es lösen sich riesige eklige Fetzen, aber alles soweit schick. Keine nässenden Stellen, keine Schwellungen, Haut sensibel...
Scheinbar wurde die Flüssigkeit in den Bläschen wieder resorbiert #kratz Oder das war doch nur Luft??? kein Ahnung... #kratz Ich bin erleichtert.
Ich creme jetzt weiter mit Panthenol, bis die haut wieder normal aussieht.

Hab mich schon gewundert, wieso mir ncihts weh tut. Überall im Netz habe ich gelesen, dass die Leute wochenlang schmerzempfindlich waren und bei mir war ja nach 3 Tagen kein Schmerz mehr da.

Na alles gut :-)

3

Hallo!

Ich hatte das gleiche vor ca. 6 Jahren.

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, konnte nicht mehr auf dem Rücken liegen und beim Duschen liefen mir die Tränen. Ich bin dann zum Arzt gegangen und habe Salbe bekommen. Welche weiß ich leider nicht mehr. Aber die hat gut geholfen.

Seitdem habe ich die Schultern und den Rücken voll mit Sommersprossen und sehr empfindliche Haut.

Geh zum Arzt!

LG Lena

4

Versuchs mal mit Gurkensaft, wirkt wahre Wunder.
Gurke schälen und pürieren. Mehrmals täglich damit einreiben.

5

Ab zum Hauarzt. Ich würde keinen Tag länger selber dran herumdoktorn.

Gute Besserung.

Gruß
Sassi

6

oh hatte ich auch mal.. die neuseeland sonne hat meinen oberschenkel verbrutzelt... ich hatte noch am abend die Brandblasen..
das war nicht lustig... ich war nanny und meine damals 1 jährige hat sich ständig an meinen oberschenkeln hochgezogen...
geheilt ist es auch so...
Dennoch... da du krankeversichert bist, ab zum doc! (ich hatte auch nen auslandsschutz... aber keien ahnung=

8

Das gleiche hatte mein Mann auch vor 8 Wochen.
Erst nur ein heftiger Sonnenbrand, und nach 2 Tagen, extreme Blasenbildung.
Waren dann auch im krankenhaus und wir sollten die Stellen, mit Fenistil Gel einreiben.

Tat natürlich während des einreibens weh, wegen der leichten berrührung, aber es half super.
Nach 2 Tagen, fingen die Blasen an zu verkrusten und nach 4 tagen, fing sich an die haut zu pellen.

Nachdem die Blasen weg waren, haben wir noch weiter mit Apres Sun Milch gecremt.

Gute Besserung !!!