ab wann bei windbocken wieder baden?

hallo zusammen,

meine tochter hat seit 8 tagen windpocken. ab wann darf sie wieder baden? neue kommen keine mehr, jedoch bin ich der meinung das noch nicht alle komplett verkrustet sind.

ich hoffe, es kann mir jemand auskunft geben.

LG beatrix

1

Meine Tohter wurde bei den Windpocken jeden Tag in ein Bad mit dem Zusatz von Balneum Hermal Plus gesteckt. Das ist ein Ölhaltiger Badezusatz, der den Juckreiz etwas lindert.


Meine Stiefmutter hatte diesen Zusatz immer verwandt, als sie selber durch Chemotherapien mußte und dadurchbedingt einen starken Juckreiz hatte. Genauso hatte sie diesen Zusatz bei ihrer Schwester immer amgewandt, die leider am Krebs verstorben ist.

Lg.

2

guten morgen,

danke für deine antwort. da sieht man wieder wie unterschiedlich der ärztliche rat ist. mir wurde gesagt man darf nicht baden, weil sich sonst die bläschen wieder füllen und erneuter juckreiz entsteht.
ich werd wohl heute beim hausarzt anrufen und nochmal nachfragen.

lg beatrix

3

Guten Morgen,

meine Große hat "damals" als sie Windpocken hatte auch gebadet. Sollte Backpulver mit ins Badewasser geben und es hat super funktioniert. Die Pocken waren danach ausgetrocknet und der Juckreiz war weg.

Liebe Grüße
Nelly

4

Hallo,

3 Wochen nach Ausbruch der Windpocken war ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt, um nachzufragen, ob sie wieder in die Schule kann.

Als er mir das o.k. dazu gab, sagte er dann noch dazu, dass sie jetzt ein schönes Ölbad nehmen soll und ich sie danach mit einer neutralen Lotion eincremen soll, damit die Haut sich erholen kann, die durch Zinklotion ja arg strapaziert war.


LG