mein kiefer rastet

nicht richtig ein..,
knacken tut das gute ding ja schon seit... ehm 7jahren? aber seit vorgestern hab ich beim mudn zu machen, bzw kiefer runterklappen oder wie man das auch immer beschreiben kann so einen wiederstand und es fühlt sich komisch an...
echt unangenehm... tut nich tweh... aber eklig...
außer den Rat zum arzt zu gehen, habt ihr da noch was für mich?

1

hallihallo,


hab ich auch

im kiefergelenk ist ähnlich wie in der kniescheibe eine scheibe

die verrutscht

kannst machen nix

mein beratungsgespräch beim kieferorthopäden auerte 30 min und kostete mich 60 euro


ich hab manchmal kiefersperre sehr zu belustigung meiner familie #wolke
wenn es richtig schlimm ist renkt emin zahnarzt den kiefer wieder ein


aber helfen hilft da wohl nix

aber vielleicht hat ja jemand noch andere erfahrung gemacht

lg

2

na, machen kann man schon was;-) Wenn aufgrund dieser ganzen Verschiebung saftige Kopfschmerzen entstehen, dann geht Mann freiwillig zum Arzt. Also meiner.
Bei ihm ist dieser sog. Diskus total verschoben. Jetzt hat er erstmal ne Schiene, die seinen Unterkiefer wieder zurechtrücken soll. Hinterher gibts lecker Botox-Spritzen direkt ins Gelenk. Oder die Muskeln. Oder so. Mal sehen, was draus wird.

3

bei mir ist der gelenkspalt zu groß und daher rutscht der diskus manchma raus


und botox kommt mir nimals in den körper


die schiene hatte ich
bringt mir aber keine punkte

da der kiefer tatsächlich nur ausrastet wenn ich mein mund zu weit aufreisse #schrei


#winke

weitere Kommentare laden
7

Hi du,
ich kenn das gut, mein Kiefer hakte dauernd aus. Am besten du gehst zu einem Zahnarzt der Kiefergelenksvermessungen macht. Meist ist es eine Fehlstellung, die eine Überlastung des Gelenkes auslöst. Kann auch zu Verspannungen in der Rücken und Nackenmuskulatur führen oder Kopfschmerzen und sollte behandelt werden. Leider zahlt das die KK meist nicht. Aber eine erste Beurteilung wird sicher drin sein. Ich habe eine Kunststoff-Schiene bekommen, die ich immer trage. Klappt gut, seitdem habe ich viel weniger Probleme.
LG Tanja