Zyklusprobleme nach Voltaren Tabletten-wer hat Erfahrung

Hallo, ich rechne nicht mit vielen Antworten aber vielleicht kann mir der eine oder andere helfen-wäre wirklich dankbar.
Ich hatte letzten Zyklus, ca 3 Tage nach Eisprung, einen Muskefaserriss und musste Voltaren schlucken da ich solche Schmerzen hatte dass ich kaum meine Kleine aus dem Bettchen heben konnte.
Das ist ein großes Problem wenn die Kleine nachts ihr Fläschchen will und der Papa Nachtschicht hat.
Im Spital hat man mich aber nicht darauf hingewiesen dass diese Tabletten Zyklusprobleme verursachen und ich hab mir auch die Packungsbeilage nicht durchgelesen da ich sämtliche Krankheiten, Allergien, Medikamente ja angegeben habe.
Heute schrieb mir eine Userin im Kiwuforum dass ich wahrscheinlich deshalb diesen Zyklus ( bin heute am 32. Tag ) keinen Eisprung hatte wegen der Einnahme.
Gut jetzt krieg ich aber keine Periode...
Meine Temperatur war den ganzen Zyklus konstant zwischen 35.8 und 36,2 also kein Eisprung daher kann ich mir schwer ausrechnen wie lange ich warten muss bis ich endlich wieder meine Menstruation bekomme.
Das mag für manche kein Problem sein aber vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich PCO und eine Follikelreifestörung und konnte nur durch Clomifeneinnahme schwanger werden.
Meine Hormone sind aber in Ordnung, zumindest lt Hormonstatus vom letzten Zyklus.
Ich war so froh nach Lunas Geburt endlich wieder einen regelmäßigen Zyklus von zwischen 31 und 35 Tagen und tatsächlich regelmäßige Eisprünge zu haben und jetzt machen mir die Tabletten die ich nur 3 Tage genommen habe einen Strich durch die Rechnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lang musstet ihr warten bis sich das normalisiert hat?
Oder soll ich lieber gleich zum Arzt und mir Duphaston zum Menstruation Auslösen verschreiben lassen?
lg carrie

1

Hallo carrie

ich verstehe einiges nicht bei deinem Thread.

Du schreibst, du hast ca. 3 Tage NACH deinem Eisprung die Tbl. nehmen müssen, dann schreibst du, du hattest keinen Eisprung?!

Jetzt bist du bei Zyklustag 32, normal sind bei dir 31-35 Tage.

ich würde pauschal einfach mal noch eine Woche warten. Es gibt durchaus Zyklen ohne Eisprung auch ohne PCO zu haben.

Viel Glück
Capri#sonne

2

Letzten Zyklus musste ich ca 3 Tage nach dem ES die Tabletten nehmen, diesen Zyklus hatte ich keinen Eisprung.
Ich hatte 10 Tage nach der Voltaren Einnahme meine Menstruation und bin bis dato auf dem 32. ZT ohne Temperaturerhöhung.
Klar normal sind bei mir 31-35 Tage aber von Menstruation zu Menstruation mit Eisprung dazwischen ca 13 Tage vor Beginn der Menstruation.
Im Beipackzettel steht sie können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen weshalb ich nur wissen wollte wie lange Leute die diese Tabletten genommen haben warten mussten bis ihre Menstruation einsetzte oder ob sich das endlos hinzog.
lg carrie

3

lies mal hier:
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/10005869

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Carrie,

ich denke nicht, dass 3 Tage Voltaren-Einnahme direkt deinen Zyklus durcheinander bringen.

Die Tatsache, dass deine Temperatur den Zyklus über nicht wirklich angestiegen ist, lässt vermuten, dass du keinen ES hattest. Entweder, dein Zyklus wird sehr lang und der ES folgt noch. Oder aber es ist ein Zyklus ohne ES und deine Menstruation wird bald einsetzen. Letzteres kommt tatsächlich häufiger mal vor. Sagt zumindest meine KiWu-Frauenärztin.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage warten und dann entscheiden, ob ein Besuch beim Arzt sinnvoll ist. Meine Zyklen sind so lang wie deine, aber gelegentlich gibts einen "Ausrutscher" und alles zieht sich in die Länge.

Gruß
Sassi

6

Hallo, naja ich dachte es hätte so gut mit der Einnahme zusammen gepasst.
Es nervt halt wenn man Mittelschmerz und alles hat aber nix weitergeht
Prinzipiell wäre mir ein Zyklus ohne Eisprung ja wurscht aber dass ich nicht weiß wann ich mit meiner Periode rechnen kann nervt mich doch sehr weil ich demnächst auch wieder zum FA wollte zum Kontrolltermin und es nervt wenn man den dann absagen muss weil ausgerechnet einen Tag vorher ( wie es meist ist ) die Periode kommt.
Natürlich ist da auch ein bissl Angst dass die Hormone wieder zu spinnen anfangen...
lg carrie#winke