Kosten Labor

Hallo...
ich vermute bei mir ja ne Candida Infektion im Darm... bei meinem Sohn ebefalls. weiß jemand ob die kosten für ne Stuhluntersuchung on den KK übernommen werden und wenn nicht wie hoch die kosten sind?

nach 30 min suchen hab ich im netz was gefunden...
ai... für mich 54 euro für junior mit neurodermitis 112 euro (wenn man ihren vorschlag wählt)
... mmh... krankenkasse? wo bist du wenn man dich mal braucht?

http://212.227.233.91/ie/html/therapeuten/dienstleistung/docs/proben.pdf

Öhm.... So weit ich informiert bin, übernimmt jede KK die Kosten, wenn der Arzt die Verordnung stellt. D. h. die Notwendigkeit sieht.

Du musst nur nen Arzt finden, der bereit ist, Deinem Verdacht nachzugehen!

Viel Glück #klee

Janette

bist du dir sicher? das labor wo ich die kosten herhabe, sagt darüber, dass sie die rechnung privat schicken und nicht garantiert wird, dass die Krankenkassen das übernehmen!

Wenn Du auf eigene Faust bei einem Labor angefragt hast, wird die KK die Kosten sicherlich nicht übernehmen.

Du musst es über einen Arzt laufen lassen und den Test über ihn, über die Praxis laufen lassen.

Allgemeinmediziner und Internisten führen auf alle Fälle Stuhlproben durch. Man bekommt so ein Röhrchen mit kleiner Schaufel mit. Dann sollte man es am selben Tag noch in die Praxis bringen. Die Praxis gibt es dann weiter ins Labor, für geforderte Untersuchungen.

Der Arzt muss diese Untersuchung für nötig halten und die Untersuchung anordnen. Er rechnet dann mit Deiner KK ab.

LG janette

Naja, die Kosten sollten einem die Gesundheit schon wert sein. Oder?

ehm... liebe elofant... ich kann nur geld für die gesundheit ausgeben dass ich auch besitze...
mir ist klar, dass du nun dass du weißt, dass ich Impfkritiker bin, mich total doof und bescheuert findest... aber ich habe nicht mal eben 230 euro (ich vergaß wohl zu erwähnen dass der Versand auch nochmal extra kostet) plus natürlich 10 euro PRaxisgebühr, plus Medikamente gegen die pilz (ich geh davon aus, dass da auch nicht alles übernommen wird bzw auf jedenfall rezeptgebühren anfallen) wo wir dann bei 250 euro wären...

hey gib mir doch nen kredit und ich stotter den die 20 Euro die nächsten monate ab, sollte die kasse es nicht übernehmen...


aber mal im ernst... ja mir ist das geld die Gesundheit meines Sohnes wert. ich würde auch auf gut glück nystatin schlucken und schauen wie es sich entwickelt. und ja notfalls frag ich meinen Vater ob er mir das geld leiht und ich zahl es zurück, aber der spruch ist mist... gnaz großer mist!

Entschuldige mal!
Warum reagierst Du hier so bissig? Es war nur ein lieb gemeinter Hinweis. Ich hab hier auch nicht die Million liegen, hatte Monate lang kein Einkommen (nicht mal Alg II), musste aber dennoch für Medikamente zahlen. Einfach deswegen, weil niemand dafür aufkommen wollte.

Und was hat das mit der Impferei zu tun? Versteh ich nicht.

Bis jetzt hatte ich von Dir einen netten Eindruck. Sollte sich das geändert haben? Ich hoffe nicht.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

wenn Du gesetzlich versichert bist trägt die Kosten die KK bei medizinischer Indikation.

lg
jerk

ok :) danke... ich war mir unsicher, weil ich gestern hier auch gelesen habe, dass eine Mutter das aus eigener Tasche gezahlt hatte und weil ich nach dem ganzen Recherchieren im internet dazu nichts eindeutiges gefunden habe

Hallo,

normalerweise gehe ich mit einer Krankheit zum Arzt, der ordnet die Stuhlprobe gegebenenfalls an und die KK zahlt. Warum sollte sie das nicht tun? Ich habe noch nie erlebt, daß ich meine Stuhlproben selber zahlen mußte#kratz

LG

weil es um darmbesiedelung geht, bei neurodermitis. und die wenigsten ärzte sehen ein zusammenhang zwischen neurodermitis und Pilz und falsche Darmflora...

Dann solltest Du vielleicht ein wenig mehr Vertrauen in die Ärzte geben und nicht jetzt schon mit Vorurteilen rum hantieren.

weitere 4 Kommentare laden

Hallo,
bei mir hat sie die gesetzliche KK uebernommen, da die Hautaerztin das fuer notwendig hielt. Wie schon geschrieben, musst Du halt einen Arzt finden, der diese Untersuchung fuer notwendig haelt.

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen