Wann Urlaub nach Mandel-OP?

Hallo an alle!

Mir (27) steht nächsten Freitag eine Mandel-OP bevor.

Die Ärzte haben mir alle gesagt, dass ich normalerweise nach 2 Wochen wieder vollkommen fit sein werde, aber ich bin da irgendwie skeptisch. Wie lange wart ihr krank geschrieben?
Wir wollen am 07.08. (4 1/2 wochen nach der OP) in Urlaub fahren - das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipp geben bzw. mir erzählen, wie es bei ihm/ ihr war? Wann wart ihr wieder vollkommen fit?

lG,
Sandra


Hallo Sandra!

Mit 22 Jahren habe ich meine Mandeln entfernt bekommen. Ich war 4!!! Wochen lang krankgeschrieben!!!
Das war auch SEHR notwendig!

Ich sag nur: Die Geburten meiner beiden Kinder (Kaiserschnitt und spontan) waren ein Spaziergang dagegen...

LG und alles Gute!
mma03

hallo,

also meine vorrednerin hat total recht.ich habe meine mandeln im märz ( mit 36) entfernt bekommen.es waren 3 wochen horror#heul. 5 tage lang 13 tabletten tgl. intus#heul

will dir keine angst machen,so habe ich es aber empfunden:-(
ich war auch 4 wochen krankgeschrieben.ich habe immernoch probleme, zwar keine schmerzen mehr,aber das narbengewebe im hals macht mir immernoch zu schaffen.
jeder geht anders mit um.im nachhinein gehts mir aber viel besser als voherund habe es trotzdem nicht bereut
bin fitter und nicht mehr so empfindlich ( hatte alle 2 monate vereiterte angina#schmoll)

also ich wünsche dir alles gute und denke dran nach der op,es wird jeden tag etwas besser;-)....( bei mir war der 5-8 tag nach op am schlimmsten)


lg ines:-)...und gaaaannnnnnnzzzz viel eis essen

hallo,

ein freund von uns hatte jetzt mitte juni die mandeln raus bekommen und war bis zum 30.6. erstmal krankgeschrieben. ob jetzt noch länger weiß ich nicht.
es ging ihm total schlecht, konnte kaum essen, nur kalten tee trinken (wasser hat im hals gebrannt), bis 6 liter am tag! (war vor 4 tagen noch so, als er mit freund tele hat) usw.
im ganzen ist eine mandel op also kein zuckerschlecken und sehr unangenehm danach die erste zeit und das man oft eis isst, ist wohl auch nicht mehr so üblich.
habe meine mandeln noch und hoffe, dass es so bleibt. *auf holz klopf*

alles gute!

Top Diskussionen anzeigen