Wurmkur für Kinder...

Hallo zusammen

Wir haben eine 4.5 Jahre alte Tochter, die bereits vor 2 Jahren auf unserer Weltreise "einen" Spulwurm aufgelesen hat. Damals haben wir sie und den Rest der Familie unterwegs entwurmt, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen des Medikamentes erinnern.

Nun wollte ich wissen, was Ihr für Produkte kennt, bzw. schon verwendet habt. Ich würde aber diesmal gerne auch gegen Bandwürmer entwurmen, da wir zur Zeit einen vierköpfigen Wurf Katzen grossziehen, der täglich so um die 9 Mäuse verzehrt#schock:-[#schock

Nicht dass Ihr denkt, wir sind von der ganz ekligen Sorte... wir essen bei den Mäusen nicht mit;-) aber die Kleinen sind halt im direkten Kontakt mit unserer Tochter, da wollte ich sie auch entwurmen.

Tschüss ekel-Nelly mit Mäuseplage...

1

Hallo

haben deine Kinder den Würmer?
Wenn nicht dann brauchst du sie nicht entwurmen!

Kinder entwurmt man nicht vorsoglich so wie Hunde oder Katze sondern nur wenn es ÄRZTLICH festgestellt wurde und dann wird euch der Arzt was verschreiben!

Und soviel ich weiss ist ein Bandwurm beim Menschen gefährlich!

Gruss Muckeline (die sich echt gerade fragt)

2

Wurmkuren sind immer verschreibungspflichtig.

Du kannst Deine Bedenken mit dem Kinderarzt besprechen und der entscheidet dann, ob Du Tabletten gegen die evtl. Würmer verschrieben bekommst.

Und da solch eine Wurmbehandlung eine ziemliche chemische Keule ist, wird der Arzt sicherlich gut abwägen, ob es nötig ist.

LG

3

hallo !

es gibt einige rezeptfreie wurmmittel zu kaufen ,aber ich würde auf jeden fall zum arzt gehen ! bei einem kleinkind sowieso !

lg,hexe