wie kann man jemanden zwangseinweisen lassen?

hallo,

es handelt sich um eine ältere dame (um die 80) sie sitzt seit ca. 2 monaten nur noch in einem sessel und schläft dort auch, sie weigert sich ins bett zu gehen und sich wegen der starken wasseransammlung in ihren beinen behandeln zu lassen. auch hat sie stark abgenommen und ist nicht mehr in der lage sich selbst fortzubewegen...

nunja, der sohn muss sich jetzt selbst für einige wochen ins krankenhaus begeben und macht sich natürlich sorgen was mit seiner mutter passiert, da er keinen rechner hat frage ich für ihn was man da machen kann, ist eine zwangseinweisung ins kh oder eine pflegestelle möglich und wenn ja, wie bekommt man eine?

da es sehr eilt (bei dem sohn besteht soizitgefaht (ich weiß nicht wie man das schreibt) bitte ich um schnelle antworten...

suizidgefahr

wie wärs erstmal mit dem Hausarzt? Soll einen Hausbesuch machen. Dann wird er hoffentlich wissen, was zu tun ist.

Ich würd ihm raten, zu ihrem Hausarzt zu gehen. Entweder der macht nen Hausbesuch oder man ruft nen Krankenwagen und lässt die mal schauen, ob die Dame im KH behandelt werden muß, oder ob n Pflegedienst/n Heim in Frage käme. Am besten ist es aber, wenn der Sohn zum Hausarzt geht und den mit ins Boot holt. Bei starker Abnahme und Wasseransammlung, Verweigerung von Hilfe besteht da ja schon eine Selbstgefährdung und es könnte sein, dass sogar sofort ein Krankenhausaufenthalt nötig ist.

L.G

Haruka

1. Hausarzt informieren, ein Hausbesuch ist dringend erforderlich.

2. Wenn sie sich weigert, eng mit dem Arzt zusammen zu arbeiten, ihn fragen, was zu tun ist. Er weiss dann, was möglich ist.

Alles Gute, auch für deinen suizidgefährdeten Freund.

Dafür ist entweder das Gesundheitsamt oder das Sozialamt zuständig.

Gruß

Manavgat

Hi, Hausarzt antreten lassen zum Hausbesuch, Sachlage erklären. Er wird sie erst ins Krankenhaus einweisen, und dann muß man weitersehen. Bei dem Wetter besteht auch die Gefahr der Austrocknung, falls sie kaum was trinkt. Das könnte ein Grund sein sie einzuweisen.Bitte sofort handeln!!
Lg Elfi

Top Diskussionen anzeigen