Was ist mit meinem Zeh?

Hallo,

vor ca. 6 Wochen habe ich meinen Zeh (Mittelzehknochen?) an einen Gegenstand gestoßen. Natürlich hatte ich die ersten Tage gut Schmerzen aber ok.. blau oder angeschwollen war nichts.

Jetzt ist aber doch schon eine ganze Weile vergangen und ich hab immernoch Probleme. Wenn ich normal laufe merke ich so gut wie nichts. Aber "verbiege" ich meinen Zeh irgendwie oder ich drücke drauf tut es weh. Heute Nacht im Halbschlaf hab ich es gemerkt und heute Morgen auch.

Ich denke mal das da nie was gebrochen war da es nicht blau wurde etc. ich habe mit einer Verstauchung gerechnet. Aber so lange? Es müsste doch jetzt auch mal gut sein?

Klar, ein Röntgenbild würde eher weiterhelfen. Bin etwas lustlos da wir hier für Orthopäden Akutfälle schon 2 Wochen warten müssen #aerger#schock Dazu kommen noch ein Haufen anderer Arzttermine.

Hatte jemand schonmal etwas dergleichen?

LG

Jessi

Hier bei uns ist es so: wenn man beim Facharzt nicht drankommt, dann am besten gleich ins Krankenhaus. Wenn die Notaufnahme nicht gerade voll ist, geht das ganz fix mit der ärtzlichen Untersuchung und dem Röntgen.

Zu deinem Problem: eine Verstauchung merkst du meistens gleich: doll Schmerzen, Schwellungen, Blau werden an der Stelle. Einen Bruch merken manche Menschen jahrelang nicht.

Aber vielleicht hast du im Zeh auch etwas anderes.

Ich habe mir mal meinen kleinen Zeh im Dunkeln an der Toilettentür angeschlagen. Bei mir war alles blau und dick. EIne typische Verstauchung, die nach ein paar Tagen abgeklungen ist.

Hmm vllt sollte ich wirklich mal zum Röntgen. Weil es wurde nie etwas blau oder dick. Aber jetzt ist schon so viel Zeit vergangen und ich spürs immernoch. Wenn da was gebrochen wäre, wird da was bandagiert oder so? Weil wenn die nichts machen kann ich genauso abwarten und Tee trinken #schein

hi --

ich hatte mir beim Anstossen den Ringzeh gebrochen und es war üüüüberhaupt nicht dick oder blau aber hat sauweh getan ...

bei manchen bewegungen hat das sogar noch 4 monate später wehgetan, -- also könnte schon sein, dass du dir was angeknackst hast ..

aber egal: -- da da eh nix gemacht wird, nicht mal eingebunden oder so wirst du wohl abwarten müssen bis es verheilt ist...

alles gute
tanja

:-) ok danke. Dann warte ich mal ab.

Top Diskussionen anzeigen