Probleme mit Bauchnabel

Vorgestern morgen beim Aufwachen stellte ich fest, dass ich am Bauchnabel eine klebrige, bräunlich, übelriechende Substanz hatte. Habe es gut gewaschen (wie jeden Tag), gut abgetrocknet (wie jeden Tag) und dann mal Baby-Puder reingemacht. Nun dauert es ab dem Zeitpunkt des Puderns einige Stunden, bis es wieder nässt, und nach dem Trocknen bildet sich so eine hellbraune Kruste. Wenn man die weg macht, ziept es etwas, der Nabel ist gerötet - aber es juckt nicht. Sowas kriegt man natürlich wieder am Wochenende. Was kann das sein? Pilz? Die Hose, die ich am Tag zuvor getragen habe, die habe ich schon ewig. Nur der Gürtel war neu. Den habe ich sofort weggelassen. Habe Sorge, dass da etwas entzündet ist und auch nach innen in den Bauchraum gehen kann......... Hatte das schon mal jemand von euch? Ich weiß, zum Arzt geh ich trotzdem........

LG Merline

Hallo,

ich hab manchmal auch einen entzündeten Bauchnabel. Ich spüle dann meinen Bauchnabel mit einer Calendula Tinktur (auf ein Glas Wasser 10 Tropfen) danach den Nabel trocken Fönen.
Am besten wäre es wenn du eine Spritze hättest (ohne Nadel das bekommst du in der Apotheke und die Tinktur auch) dann kannst du den Nabel besser spülen.
LG

Wundflüssigkeit enthält Fibrin, bildet Schrof und eine neue Haut, laß es dran und fertig.


Wie viele Stunden pro Woche verbringst du bei Ärzten?

Aufs Jahr verteilt gehe ich ca. 3x zum Arzt mit was akutem, ansonsten nur halbjährlich zur Krebsvorsorge (gyn. + dent.) #augen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,
aber deine Posts fallen hier wirklich auf.

Du schreibt dauernd solche Posts wie dieses, wo du hier im Forum mit akribischen Details irgendwelche merkwürdigen Lappalien zelebrierst und selbstverständlich damit zum Arzt gehen willst.

Ich sage dir jetzt einfach auf den Kopf zu, daß ich glaube, du hast ein psychisches Problem.
Ich nehme dir ja durchaus ab, daß du einen nässenden Bauchnabel hast oder alles mögliche andere.
Jeder hat mal hier und da was.
Mir zieht auch mal die linke Pobacke und ich habe eine trockene Stelle Auge.

Aber es fällt einfach auf, daß du hier eben dauernd für alles einen ganzen Text detaillierter Beschreibungen postest. Ich glaube, du hast da ein Mitteilungsbedürfnis, das die meisten anderen einfach nicht haben.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen