Mein Sohn hat Leukämie

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass ich mich hier eventuell mit 'betroffenen Eltern' austauschen kann.

Mein Sohn (4) hat Leukämie. Die Diagnose bekamen wir Ende Dezember letzten Jahres.
Die Chemo-Therapie besteht aus 4 Protokollen (Blöcken) und 3 hat er nun schon hinter sich.

Sind denn betroffene Eltern hier?

LG
Claudia

1

Huhu Claudia,

ich bzw. wir sind nicht betroffen, aber es geht mir sehr nahe wenn ich so etwas höre.

Ich wünsche dir und deinem Sohn dass es einige gibt mit denen ihr euch austauschen könnt, dass ihr alles "in den Griff bekommt" und dass ihr nach vorne schaut!!!!

lg
masinik
#winke#winke

2

..... ich bzw. wir sind auch nicht betroffen, aber mir geht das auch sehr sehr nahe.... und ich wollte Dir einfach sagen, daß ich ganz fest an euch denke und hoffe das alles in ORdnung geht......

Ich kenne in der weitläufigen Bekanntschaft einen Fall von Leukämie bei einem Jungen (8).... und bei denen ist es jetzt glaube ich knapp 2 Jahre her und es geht ihm gut......
Welche Symptome hat euer Sohn denn gezeigt?

Bei Mats waren es die typischen ..... blauen Flecken und Fieber und Schwachheit.........
Er war sehr lange in der Klinik und hatte glaube ich auch 6 Chemos und dann eine Knochenmarktrans.... er ist jetzt wie schon gesagt fast überm Berg.....

Ganz viel Glück und Kraft.....

Lg

Ich versuche mal die Eltern von Mats ausfindig zu machen, es ist wie schon gesagt eine gute Freundin von einer Freundin meiner Schwägerin, allerdings sind die nach Dänemark umgezogen.......

Ich werde mal alle Hebel in Bewegung setzen...

LG

3

Danke für eure Antworten und eure lieben Worte!

Unser Kleiner konnte plötzlich nicht mehr laufen, ihm taten die Beine weh. Er hatte Rückenschmerzen, schwitze nachts und hatte teilweise Fieber.
Wir gingen zum Kinderarzt und der sprach erstmal von Hüftschnupfen und schickte uns zu einem Kinderrheumatologen.
Er wurde dann 8 Wochen lang auf Rheuma behandelt, bis die dann irgendwann mal eine Knochenmarkpunktion machten. Und da war sie, die Diagnose Leukämie.
Das ist jetzt knapp 6 Monate her und unserem Kleinen geht es gut.
Die chemo schlägt sehr gut an. Ca. 8 Wochen noch, dann hat er die Intensiv-Therapie hinter sich. Danach kommen noch 1 1/4 Jahre Erhalt-Therapie, d.h. einmal wöchentlich zur Blutkontrolle und täglich eine Chemo-Tablette.

4

Hallo ich bin auch nicht betroffen aber von netr freundin das kind wird oktober 4 hatte letztes jahr die diagnose sie hat schon die intensiv chemo hinter sich werte sehen sehr gut aus bei ihr zur zeit
lg

5

Hallo Claudia,

diese Diagnose war mit Sicherheit ein Schock für Euch.
Ich kenne jemand, der als Kind an Leukämie erkrankt war. Es ging ihm zeitweise sehr sehr schlecht. Aber er hat es gepackt und ist heute gesund.
Kinder haben die besten Chancen, so eine Krankheit wegzustecken und wieder gesund zu werden.
Ich drücke Euch beide #pro#pro.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der / die schon Erfahrung damit gemacht hat und sich mit Dir austauschen kann.

Alles Liebe

Ylenja

6

Hallo

Zwar ist mein Sohn selbst(zumindest damit..wenn auch alles andere) nicht Betroffen. Aber ich habe auch Krebs. Es wurde bei mir festgestellt als ich 3 war! Kann also sehr gut verstehn was dein Kind gerade durchmacht!

Wenn du magst kannst du dich ja melden!

LG wm-mum#winke

7

hallo mein sohn hatte leukämie...fing fast so an wie bei eurem kind

8

Hallo Claudia,

dein Beitrag ist ja nun schon eine ganze Weile her, aber ich bin eben durch die Suchfunktion darauf Aufmerksam geworden.

Wir haben im Dezember 2011 erfahren, dass unser Sohn (5) leukämie hat (also ein Jahr nach Euch).

VIelleicht können wir uns ja austauschen, obwohl ihr natürlich jetzt dann sicherlich das Schlimmste schon hinter Euch habt.

Bei uns fing es auch mit Gliederschmerzen an. Hauptsächlich in den Beinen. Er hat nachts auch viel geschwitzt, aber hatte nie Fieber....

Jetzt bin ich auch gerade mit ihm im Krankenhaus und vertreibe mir die Zeit während er Fernsehen schaut :-) Wir haben heute den letzten Tag vom Protokoll 1B.

Liebe Grüße
Nicole

9

hallo claudia, ich stecke in der selben Situation.
am12 dez 2011 haben sie es bei meinem kleinen mann festgestellt. wir befinden uns jetzt in den

letzten 12 wochen der chemo therapie. hoffe wir können uns mal austauschen

LG melanie