WIRKSAMES Mittel gegen Schnarchen bin für jeden Tipp Dankbar

vll auch ne OP oder so, ich halt das nicht mehr aus ich wach nachts alle 10 mins auf weil mein Mann schnarcht. Es ist zum guten ich hab nur noch schlechte Laune , also her mit den Tipps.

#danke

1

Tipp für dich: Oropax.

Tipp für deinen Mann: ab zum Arzt. Schnarchen kann auch medizinische Probleme verdecken...

Lg
Birgit

2

ich hasse oropax das is eklig inne ohren. aber danke zum arzt schick ich ihn eh donnerstag, aber bis dahin brauch ich was wirkungsvolles

3

Bis Donnerstag hälst Du es doch bestimmt noch aus, hast es ja vorher auch geschafft;-)
Ich kenn dein Problem, meiner ist auch so ´ne Schnarchnase#aerger

LG Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Abgesehen von den üblichen Dingen,die Frau alle ausprobiert hat:
Wenn du einen höhenverstellbaren Lattenrost hast,nutze diese Funktion - dann ist Ruhe im heimischen Schlafgemach und diese "Ich stranguliere dich gleich -Gedanken" haben auch ein Ende #cool

6

Nase zu halten :-p Ne er sollte das untersuchen lassen denn Gesund ist sowas nicht vor allem mit Atemaussetzer#winke

7

Getrennte Schlafzimmer! #winke

8

#pro#rofl

leider kein zimmer mehr frei

9

Wir haben den Dachboden ausgebaut und dort habe ich nun mein eigenes süßes kleines Schlafzimmer mit Blick in den Himmel. Im Sommer ist es zwar etwas warm da oben aber ich habe endlich meine Ruhe! #ole

weiteren Kommentar laden
11

Erschlagen oder getrennte Zimmer. Hab auch so ein Exemplar hier....#gaehn

12

Ah, ich seh grad, getrennte Zimmer geht leider nicht bei dir...tja dann, hau drauf.#kerze#rofl

13

Ein vernünftiges Kopfkissen und möglichst Seitenlage für den Schnarcher.

Wir haben Tempur Kopfkissen und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

http://www.tempur-shop.de/TEMPUR-Kissen:::153.html



sparrow

14

Dein Mann sollte als erstes in ein Schlaflabor. Wenn seine Schnarcherei sehr extrem ist bzw. wenn er Aussetzer hat, bekommt er eine Schlafmaske. Mein Mann hat das auch; seitdem ist Ruhe. Aber vor allem: Er ist fit für den nächsten Tag.

15

Hi!

Mein Mann wurde von mir zum HNO Arzt geschickt. Der hat ihn dann in ein Schlaflabor eingewiesen. Das Ergebnis: er trägt jede Nacht eine Maske von Resmed (http://www.resmed.de/patienten/produkte/). Er hat nachts keine Aussetzter mehr, er schnarcht nicht und vor allem: ICH kann durchschlafen!!!

vg
naykab

16

Hi,

was häufig hilft sind eine Atemflasche mit Maske (bei Apnoe) neben dem Bett oder eine speziell angepasste Schiene für in den Mund bzw abnehmen wenn man Übergewicht hat.

Ich habe das Problem auch und schon fast alles versucht (bis auf die Schiene (teuer bei nicht garantierter Wirkung) und das abnehmen - was ich einfach nicht schaffe).

-spezielles Kissen von Tempur - bequem hilft nix
-Nasenpflaster - leichte besserung
-HNO Arztbesuch - alles ok - kein medizinischer Grund zu finden
-Nasenspray - leichte Beserung
-Seitenlage - hilft manchmal
-keinen Alkohol und nur leichte Kost am abend - leichte Besserung
-Sauerstoffflasche ist nichts für mich da ich keine Apnoe (aussetzer) habe und Nasenschnarcher bin (ich schnarche mit geschlossenem Mund und bei Nasenatmung).
-verschreibungspflichtige Medikamente vom Hausarzt - Nebenwirkungen

Eine Bekannte hat sich beim Gehörgeräteakustiker Ohrenstöpsel machen lassen und hat seitdem keine Probleme mehr mit dem schlafen.

grüßle

peter