Kater, uebelkeit, kreislauf *angst*

Hallo

War gestern auf einer geburtstagsfeier, und ab zum ersten mal seit jahren Alkohol getrunken, wohl mehr als ich vertrage, trinke auch seltenst alkohol und nie mehr als ein glas sekt....Ich weiss..Selbst schuld.

Mir geht es heute soooo beschissen. Als ich um 11 mittags aufgewacht bin musste ich mich erstmal uebergeben, mein kreislauf spinnt, mir ist schwindelig usw. Trinke fleissig wasser, essen geht gar nicht. Jetzt musste ich mich wieder uebergeben :-( wobei ich ja gar nichts im Magen habe. Habe mich noch nie so gefuehlt. Als jetzt auf der couch lag hat mein mein zeigefinge angefangen zu zucken, so wie das beim Augenlied manchmal vorkommt....Zwischen daumen und zeigefinger zieht sich der muskel zusammmen manchmal. Hab jetzt echt angst, was kann das sein?
Hat das was mit dem Gehirn zu tun?? Kopfschmerzen hab ich keine sondern mir ist einfach schwummerig. Ist das gfaehrlich?

Hab versucht jetzt zuppe zu essen, aber davon wird mir auch ueberl...
Oh mann, das wars fuer mich....Ich werde dem Alkohol nun wieder enthaltsam sein

1

Ach ja mein ellbogen kribbelt auch manchmal, beim schlafen ist mir der arm wohl eingeschlafen. Kribbelt aber noch ein wenig von meinem ellbogen bis zur handflaeche, nicht permanent aber spuerbar

2

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast einen ausgewachsenen Kater!;-)

Aber keine Sorgen, auch das mit den Muskeln ist normal.

Durch die Dauerkotzerei hast Du den Elektrolythaushalt Deines Körpers völlig durcheinandergebracht.

Versuche mal gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in heißem Wasser aufzulösen und das Teelöffelweise zu trinken. Und zwischen durch immer Pause machen!

Salzstangen im Hause? Oder Tuc? Auch die haben beide viel Salz. Stückchenweise lutschen.

Und viel trinken ist schon mal gut!

Gute Besserung Du Arme!

Das wird Dir wohl für die Zukunft eine Lehre sein!#nanana

Gruß

misses_b

die sowas mit 18 mal hatte und an dem Tag eigentlich nur sterben wollte!#rofl

3

oh oh, da haste ja mal einen richtig "schönen" kater ;-)

sei froh, dass du nicht noch einen wadenkrampft bekommen hast.
den bekommt man auch mal, wenn man was getrunken hat.
das zucken dürfte vom magnesiummangel kommen. alkohol entzieht dem körper magnesium.

ich trinke auch eher selten und dann auch nur sekt.
habe das dann eher, dass die wirkung des alkohols dann am nächsten tag erst da ist, kommt einem jedenfalls so vor (übelkeit, tüttelig/matschig usw) #kratz
am abend selber merke ich kaum was davon und das habe ich schon 2x gehabt. komisch.

versuch mal vitamine zu dir zu nehmen und viel wasser trinken.

#winke

4

Bei mir helfen da immer ne grosse Portion Pommes. Schön salzig und fettig!

Fett bindet den Alkohol, Salz füllt den Elektrolyhaushalt auf.


Und auf dem Sofa/Bett rumlümmeln und stumpf in die Glotze glotzen bis es vorüber ist.

Top Diskussionen anzeigen