Nennt mir Eure besten Hausmittel... Durchfall

Mich hat es seit gestern abend mit Durchfall erwischt. Gestern hatte ich noch böse Magenschmerzen dabei, heute geht es. Ich will jetzt aber nicht sofort zum Arzt gehen, vermute dass ich mich bei meinem Sohn angesteckt habe. Der hatte es auch 2 Tage.
Nun bin ich auf der Suche nach guten Hausmittelchen. Also her mit Euren Tips.
Achso: Ich habe keine Sprossen oder ähnliches gegessen.

LG und danke

dünnen schwarzen Tee
Salzstangen
Salzkartoffel

bis dann der Moment kommt, wo ich so richtig Geier auf was bestimmtes hab. Und das gönn ich mir dann auch. Und dann ist alles wieder gut.

Gute Besserung#klee

Aushungern der Viren oder Bakterien, einfach nichts essen und alles rauslassen, aber viel trinken, Wasser, Tee.

alles rauslassen. Jepp. Bei uns kursiert der Satz von irgend einer alten Tante. "Bei Durchfall sofort ein Kernseifezäpfchen rein, je schneller alles raus ist, desto schneller gehts wieder".
Hab ich aber noch nie gemacht. Also das mit dem Zäpfchen#schock

Aber mit alles rauslassen macht Sinn. Find ich jedenfalls. Würde deshalb auch nie Immodium oder ähnliches nehmen. Das lähmt ja nur den Darm.

Kernseife? Das habe ich ja noch nie gehört.


##
Würde deshalb auch nie Immodium oder ähnliches nehmen. Das lähmt ja nur den Darm.
##
Nein, das würde ich auch nicht, bzw. habe ich auch nie genommen.
Wenn ich einen triftigen Grund hätte, daß ich unbedingt außer-haus-fähig sein müßte, würde ich wohl eine Ausnahme machen.

weitere 3 Kommentare laden

Hallo,

Kohletabletten, Perenterol, Tannacomp. Aber das bitte alles erst, wenn der Durchfall nach 2-3 Tagen noch nicht von selber weg ist.

Der Erreger, wahrscheinlich ein Virus, muss ja raus. Viel trinken ist auch wichtig. Gesüßter schwarzer Tee oder Mineralwasser. Vielleicht so ein Elektrolytgetränk aus der Apotheke.


LG und gute Besserung

Trinken, trinken, trinken - schwarzen Tee, Kamillie-Pfefferminztee, Wasser OHNE Kohlensäure.

Pellkartoffeln nur mit Salz, Zwieback, Salzstangen


KEIN Obst, KEINE Fruchtsäfte, KEINE Milchprodukte

aus der Apo: ELOTRANS


LG Merline

Top Diskussionen anzeigen