Mittelfußknochen gebrochen

Hallo!

Ich habe mir am Samstag meinen linken mittelfußknochen beim Tanzen mit flachen schuhen gebrochen#schmoll

Ich habe heute kaum noch schmerzen ist das normal?#kratz

Wie ist das mit dem zusammenwachsen bei so nem bruch??

wir fahren in 3 wochen in den urlaub #schock
danke

1

Na das ein bruch bei einem Erwachsenen in 3 Wochen verheilt ist sehr unwahrscheinlich.

Der Fuß wird ja ruhig gestellt sein also tut es auch nicht großartig weh.

2

Knochen brauchen 6 Wochen zur Heilung, und dann ist ja immer noch nicht alles wie vorher...

3

Warst du beim Arzt?? Habe gut 4 Wochen ein sogenannten Mäuschenverband tragen müssen, wobei von unten das Fußgewölbe abgestützt wurde, damit es durch den bruch nicht nach unten sackt.

bin mit dem Bruch gut 2 Wochen rumgelaufen, dachte vom Schmerz her das eine Sehne übergesprungen wäre. dann erst zum Arzt da das Treppensteigen immer mehr wehtat

4

Mein hat sich innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal den rechten Mittelfußknochen gebrochen.
Einfach so beim gehen.
Beim zweiten Mal ist im KH festgestellt worden das er sogenannte Knochenzysten hat. Die sind nicht bösartig, an der Stelle ist der Kochen dann allerdings porös und es besteht die Gefahr das der Knochen an der Stelle bricht.
Mein ist damals operiert worden und hat zwei Metallplatten eingesetzt bekommen. Die bleiben auch drin.

5

Hat übrigens beide Male ca. 6 Wochen gedauert.