Eitrige Mandeln

Hallo,

in den letzten Tagen hatte ich jede Nacht starken Husten, eher Reizhusten mit wenig Auswurf, nur gegen früh kommt so grünliches Zeugs, nun tut mir seit heute der Hals richtig weh auf der rechten Seite kann kaum schlucken. Hab vorhin mal in den Spiegel geschaut und mit ner Taschenlampe in meinen Hals geleuchtet und gesehen das die rechte Mandel ganz dick ist und weißen Belag drauf hat. Hab mich bei Google schon schlau gemacht und gelesen das es wohl nur mit Antibiotikum behandelbar ist. Ist das wirklich so? Ist doch leider Pfingsten und kann zu keinen Arzt, da müsste ich ja ins nächst gelegene KH die erklären mich doch für blöd wenn ich wegen sowas in die Notaufnahme komme oder #gruebel, was könnte man noch dagegen tun auch gegen die Schmerzen?

LG

1

hallo,

mmh

ob das ein bakterieller belag ist kann ich aus der entfernung nicht beurteilen


ich bin ehr verhalten was antibiotika angeht

ich spüle mit frischgepresster zitrone
viel trinken (salbeitee z.bsp)


solltest du allerdings fiebern bleibt dir der gang zum arzt nicht erspart ,mein ich


lg und gute besserung

2

Hallo,

willkommen im Club. Ich hab seit Mittwoch auch Halsweh. In der Nacht zum Donnerstag konnt ich ab 3:30 Uhr nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Meine Mandeln auch dick und weiß. Mein Doc hat gemeint die Mandeln total vereitert. Bekomme auch ein Antibiotikum für 5 Tage morgens und abends. Seit heute hab ich noch ne Kehlkopfentzündung (dazu brauch ich keinen Arzt, aber ich weiß wie es sich anfühlt und bellen tu ich auch).

Ich nehme nicht wegen jedem Mist Antibiotika, da bin ich vorsichtig. Aber ne verschleppte Mandelentzündung, bzw. eitrige Angina kann aufs Herz gehen. Und ehrlich dazu habe ich keine Lust. Das legt einen länger lahm...

Habt ihr keinen ärztlichen Notdienst? Normalerweise gibts doch so ne Bereitschaftsnummer, wo die niedergelassenen Ärzte in Bereitschaft zur Verfügung stehen. Glaub nicht, dass Dich einer für blöd erklärt.

Gegen die Schmerzen bekomm ich Metamizol 500mg Tabletten. Vertrag ich besser als Paracetamol.. Hab nach wie vor Schmerzen, seit Mittwoch und bin froh zum Arzt gegangen zu sein. Trotz AB bin ich schlapp und irgendwie kaputt...

Gute Besserung..
LG Spatzl

3

ich bekomme seit 12 jahren mindestens 1x im jahr ne dicke fette mandelentzündung mit eitrigem Belag und pi pa po... ich hab nur 1x antibiotika genommen. geht meiner Meinung auch so weg...

aber ich kann es bei mir inzwichen gut einschätzen... also wenn du sorgen hast ab zum arzt...
ich gurgel immer mit salzwasser und salbeitee (nicht zusammen)
versuceh mich auszuruhen. viel zu trinken.. (musst herausfinden was dir besser tut, kalt oder warm... mir immer kalt, bis auf letzes mal da war es warmes was mir gut getan hat)

essen: geht alles, außer wenn es weh tut... verzichten würde ich auf knäckebrot chips und alles was rau und kantik ist.


ich hatte hier auch letzes mal gepostet ahhh rumheul mandelentzüundung bla bla bla... alle rieten mir zum doc zu gehen AB nehmen und gut...
Die sache war nach 3 Tagen ohne AB überstanden...
also wenn es dir soweit gut geht probier es erstmal ohne... wenn es dir jetzt schon schlecht geht ab zum arzt...wenn du es nicht einschätezn kannst ab zum arzt

4

Danke für eure Antworten,

War heute im Krankenhaus, waren alle ganz nett. Habe eine Angina und habe Antibiotikum bekommen dazu noch Voltaren Dispers, Nasenspray und Codein Hustenstiller, ich denk jetzt bin ich gut versorgt und komme gut über die nächste Nacht :-)

LG