Krampfanfall die Profi´s unter euch

Huhu,

und zwar hab ich mal eine frage an diejenigen die sich mit Krampfanfällen auskennen. Also erstmal ich bin Altenpflegerin kenn so diese typischen Krämpfe. Aber nun zu meiner Frage es geht um meine Oma. Und zwar von jetzt auf gleich wird sie auf einmal Bewusstlos ist nicht mehr ansprechbar. Am 3.6. war sie das erste mal wieder auf aus dem Bett, ist einige Meter gelaufen, saß den ganzen Tag auf der Terrasse. Es ging ihr gut, allerdings auf dem Weg zurück ins Zimmer sagt sie irgendwie wird mir komisch. Ok schon ist sie zusammen gesackt und war nicht mehr ansprechbar. Ok sofort ab ins Bett Beine hoch gelagert und sie kam wieder zu sich. Das war nicht das erste mal. Das komische an der Sache ist dabei hat sie ihre Augen weit aufgerissen reagiert aber überhaupt nicht erst dacht ich ok das war vielleicht etwas viel für ihren Kreislauf. Aber heut morgen ruft mich meine Mutter an das sie wieder im Bett kollabiert ist ohne jegliche Anstrengung und dabei die Augen weit aufgerissen hat, absolut nicht regiert hat. Dieses mal dauerte es aber etwas länger als sonst bis sie wieder zu sich kam. Da kommt mir doch der Verdacht könnte dies vl ein Krampfanfall sein, halt nur wo sie nicht krampft? Leider passiert dies immer nur wenn weder der Arzt da ist noch einer vom ambulanten Pflegedienst da ist.
Was meint ihr gibt es sowas nen Krampfanfall ohne zu krampfen?

Lg Tine

1

Ja, gibt es:

Du musst nach "Absencen" googeln

Gruß
Susanne

P.S. Wobei du dir weder hier und auch nicht bei Google eine Diagnose stellen kannst. Dazu benötigt man schon ein paar mehr Informationen.

2

Ne ne Diagnose wollt ich auch nicht. Mir geht es nur darum das ich vielleicht garnicht mal so verkehrt liege und das wir den Arzt das nächste mal drauf ansprechen können.

Aber danke dir für deine Antwort damit ist mir schon sehr weiter geholfen :-)

Lg

3