Klinik Norddeich in Friedrichskoog - War jemand schon mal da?

Hi,
endlich wurde unsere Kur bewilligt aber nur noch ein Platz in Friedrichskoog frei. ich wollte sowieso gern an die Nordsee aber jetzt hab ich in einigen Bewertungen gelesen, dass die Klinik für Kleinkinder nicht geeignet ist. Ich habe zwei Söhne, 14 Monate und knapp 4 Jahre alt. Am meisten Enstpannung verspreche ich mir davon, KEINEN Haushalt zu haben (Jippie!) und jeden Abend um 8 in der Falle zu liegen :-D. Die schlechten Bewertungen bezogen sich meist auch auf die fehlende Erholungsmöglichkeit von den Kleinkinder, da die nur betreut werden wenn man Anwendungen hat. Ich gebe aber meine Kinder eigentlich nie ab (der grosse geht in die KITA aber sonst.. der noch nie bei der Oma geschlafen oder so) und daher ist es für mich auch MIT Kindern ERholung. War schon mal jemand da, der mir positives berichten kann? Meine vorfreude hat nen richtigen Dämpfer bekommen...
Danke und liebe Grüsse,
Ragna

1

Hallo

Na dann hast du dein Problem ja schon erkannt:Du hast keinen HH zu machen.

Glückwunsch,dann weißt du ja was du in Zukunft ändern mußt.#huepf

Ich war nicht da sondern 5 Wochen ohne Kinder in Reha und das war gut.

Ich wünsche dir trotz Kinder die Erholung die du brauchst.

lg

2

Hallo,
zu den Betreuungsmöglichkeiten kann ich dir nichts sagen,aber du sagst ja selber das dir das nicht so wichtig ist.Die Klinik liegt direktam dem Deich .Du bist in 2 Minuten mit deinen Kids am Strand,ein toller Spielplatz ist da auch gleich um die Ecke,Eisdiele gegenüber,Minigolf gegenüber,Bücherei nebenan.Wo Ihr umbedingt hin müsst ist die Seehundaufzuchtstation und vielleicht noch in den Spielewal am Hafen.Friedrichskoog ist wirklich schön und du wirst die Zeit mit deinen Kids geniessen,pack aber auf jeden Fall Matschsachen für die Kids ein.
Wenn Du noch Fragen zum Ort hast kannst mich gerne anschreiben,ansonsten wünsche ich dir eine schöne erholsame Kur.
LG KImchayenne

3

Hallo,
wir wohnen hier.Es ist toll hier und du kannst hier einiges machen.Spielhaus,was nichts kostet.Zwichen durch gibt es dort Veranstalltungen für die Kinder.Seehundaufzuchtstation,Minigolf,Spielplatz,Strand,Eisdielen und vieles mehr.Ja wo andere hin fahren zum Urlaub machen zu Kur,da wohnen wir.

Nadine

4

Hi

ich bin GRÜN vor Neid #schmoll! Du hast den schönsten Ort der Welt als Kuraufenthaltsort gewählt. Friedrichskoog ist einfach nur super! Wie die Klinik selbst ist, weiss ich nicht, war in meiner letzten Kur leider auf Pellworm - DIE Klinik ist ätzend. Da kannst du es in Friedrichskoog auf keinen Fall schlechter treffen. Aber allein schon der kurze Weg von der Klinik zum Deich (max. 2 min.) macht alles wett. Wir waren mehrmals schon in Friedrichskoog im Urlaub, die Leute sind super lieb dort, man kann auch mal im Restaurant essen gehen - alles erstklassig lecker. Der Spielplatz ist direkt am grünen Deich. Die Klinik befindet sich ja in Friedrichskoog-Spitze, der riesige Indoor-Spielplatz in Form eines Wals befindet sich direkt in Friedrichskoog am Hafen. Das sind so ca. 4-5 km Entfernung. In derselben Straße, in der sich auch die Klinik befindet, gibt es mehrere Eisdielen, Souvenirläden, Restaurants, ...
Die Seehundstation liegt in der Nähe des Hafens und ist immer ein Besuch wert, zumal sie gerade erst wieder die ersten Heuler-Findlinge aufgenommen haben (hab ich im Fernsehen gesehen-wir wohnen im tiefsten Süden und wir gucken trotzdem NDR!). Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir.

Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle und erholsame Kur. Wenn Du dann da oben am Deich sitzt und Dir den Sonnenuntergang anguckst, dann denk bitte mal kurz an mich. Ich würde jetzt echt gern tauschen!!! Ich vermisse den Norden mit seinen Menschen da oben. #heul

C.

5

Ich vermisse den Norden mit seinen Menschen da oben.

Kann ich verstehen,so ging es mir auch jahrelang,der Urlaub konnte nicht schnell genug kommen und war dann leider immer wieder so schnell vorbei.Bin oft mit weinenden Augen hier weggefahren.Vor 3 Jahren haben wir das Problem gelöst,haben uns nen Job und nen Haus gesucht haben unsere sieben Sachen gepackt und sind nach Friedrichskoog gezogen.Es war die beste Entscheidung die wir je getroffen haben.Vielleicht macht ihr es ja irgendwann genauso.
LG kImchayenne

6

Guten Morgen,

beneidenswert! So würde ich es auch gerne machen. Hier hält uns ja eigentlich nichts. Nur der ach so gute Job meines Mannes und unser mehr oder minder renovierungsbedürftiges Haus. Ich bin eher ein risikobereiter Mensch, mein Mann - ganz Schwabe - eher der bodenständige, biedere, auf Sicherheit bedachte. Was ja nicht unbedingt verkehrt sein muss. Nur mich verbindet hier nichts. Vielleicht der Dialekt. Wir Schwaben können ja bekanntlich alles - ausser Hochdeutsch.

Darf ich Dich fragen, was Ihr arbeitet? Wo genau lebt Ihr? Friedrichskoog / - Spitze? Wir waren mehrmals im Friesenhof im Urlaub. Nur können wir uns dieses Jahr keinen leisten und die Ferienwohnungen dort sind halt doch ganz schön teuer geworden.

Allein die Vorstellung, dieses Jahr auf Nordsee und Watt und Sonnenuntergänge, Deichspaziergänge und den wunderbaren Wind verzichten zu müssen ....

Also, wenn Du das nächste Mal auf dem Deich bist, dann denk mal kurz an die Sehnsüchtige da unten im Süden und schick mir mental ein paar kreischende Möwen vorbei, ok? #heul

Danke und alles Gute
Anke

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Mir geht es genauso wie Dir--nach den gelesenen Berichten...habe mich jetzt aber 'wild' dazu entschlossen mich nicht von vorneherein demotivieren zu lassen!
Wannn seid ihr denn da?

Ich fahre mit meinen beiden Jungs (dann 4 Jahre & 17 Monate) vom 5.10. bis 26.10--wäre ja witzig wenn wir uns dort träfen

9

Ich bin mit meine 3 Bengel vom 19.10-09.11 da vieleicht sieht man sich ja!

10

Das wird dann wohl nur kurzfristig was; wir sind vom 5.10. bis 26.10 da