seit der Geburt Immunsystem im Eimer...

Huhu...
ist zwar vielleicht eher uninteressant, aber mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist seit der Geburt?
Ich bin die letzten fünf jahre nie Krank gewesen.. höchstens mal nen schnupfen oder so :-D

seit der Geburt bin ich ständig krank, angefangen bei der Brustentzündung dann erkältung mit fieber und allem, dann Magendarm mit erbrechen.. dann wieder erkältung jetzt schon wieder mit halsschmerzen usw..
ist das normal?
Ich hab irgendwo mal gelesen dass das Immunsystem nach der Geburt geschwächt ist und man dann anfälliger ist... aber hört das irgendwann auch mal auf? Was kann ich tun damit mein Immunsystem wieder stärker wird?

Liebe Grüße #winke

1


Probier mal "Cetebe Abwehr Plus Kapseln"!

Die sind super.#pro


Karin#winke

2

Ich nehme gerade "Orthomol immun Granulat".
Hatte aber auch etwas mehr an Problemen. Lag auf Intensivstation mit durchaus tödlichen Krankheiten. Andere sterben schon allein an einer dieser Krankheiten, die mitgenommen habe.
Ist aber eine andere Baustelle....

Liebe Grüße.

3

Hallo,

es geht mir genauso! Vor und auch in der Schwangerschaft war ich so gut wie nie krank. Direkt nach der Geburt (07.02.10) habe ich alles mitgenommen was ankam (Magen-Darm, Erkältung, Ausschlag, Bindehaut/Hornhautentzündung... alles).
Ich arbeite wieder seit Februar (Vollzeit 40Std) und hatte in der Zeit schon die dritte fette Erkältung mit Schnupfen und fiesem Reizhusten. Zwischen zwei Erkältungsschüben hatte ich eine Bindehautentzündung und es war alles nahtlos aneinander.

Hab auch echt keinen Bock mehr. Meine Ärztin hat mir auch CeTeBe empfohlen, hochdosiert (3x2 am Tag). Ich nehm das jetzt und hoffe auf Ruhe.

Die gute Besserung.

LG
Linsi

4

Huhu,

ungefähr ein halbes Jahr nach der 1. SS bekam ich immer wieder Halsschmerzen und Mandelentzündungen, es war schon kurz davor, dass die Mandeln raus sollten. Es kam immer und immer wieder, zog sich über mehrere Monate. Zum Glück hatte ich dann den Arzt gewechselt, der sagte, dass es gar keine richtige Mandelentzündung wäre und hat mir anscheinend das richtige Medikament verordnet und seitdem hatte ich nichts mehr und alles ging bergauf.
Ich denke mal, es ist ganz normal nach einer SS und Geburt schneller zu erkranken. Der ganze neue Lebensrhytmus, der Stress, Schlafmangel und vielleicht auch eine schwere Geburt greifen sicherlich auch das Immunsystem an. Ich kann da jetzt nur sagen, dass man da leider eine gewisse Zeit durch muss, bis sich der Körper stabilisiert hat. Am besten versuchen, die Krankheiten richtig auszukurieren und was für das Immunsystem einnehmen, dann wird es bestimmt auch bald bergauf gehen. nach der 2. SS hatte ich zum Glück nicht so viele Infekte, leider viele Pilzinfektionen, aber da war eigentlich ein Antibiotikum dran schuld und das kam dann auch immer und immer wieder, echt ätzend. Zum glück bin ich es aber nun los.

Alles Gute