Immer noch brennen nach Vaginalpilz

Hallo zusammen
hab ein großes problem hoffe ihr habt einen rat für mich.
Alos hab seid ca 4 Wochen einen Vaginalpilz!!
Hab vor ca 4 Wochen das erste mal so ein jucken und brennen bemerkt, dachte das liegt daran das meine periode gerade vorbei war!!
Bin dann nach zwei Tagen zum frauenarzt.
der hat einen leichten pilz festgestellt und mir eine 6 tages packung verschrieben.......nach 6 tagen keine besserung, wieder zum arzt neues medikament wieder 6 tages kur........ und wieder zum arzt keine besserung ......das laüft jetzt seid 4 wochen so am montag war ich wieder da, diesmal zu erneuten untersuchung, meine frauenärztin meinet das alles eigentlich gut aussieht hat aber einen abstrich genommen (muß eine Woche auf die ergebnisse warten) und hat mir verrübergehend eine salbe gegeben, diese hab ich dann dienstags benutzt und bin vor schmerzen fast gestorben
brannte wie feuer (war auf der arbeit)also hab ich die sogut wie es geht abgewaschen dann ging es einigermassen bin dann nach hause und so gegen acht ging es wieder los bin dann ins Krankenhaus die Ärztin dort meinet das ich keinen pilz mehr habe hat mir ein Vaginal gel(majorana)verschreieben(macht das brennen auch nicht besser) und gemeint das ich den Abstrich abwarten sollte.
Ich dreh durch ich leide extrem darunter
schlaf jetzt jede nacht (bitte nicht lachen)mit einem Kühlakku zwischen den beinen macht es etwas erträglicher !!!!#zitter
Ist das normal geht hört das brennen irgendwann wieder auf ???
Für eure antworten wäre ich auch sehr sehr 1000000x sehr dankbar

1

hallo,

ich hatte in der ss fast zwei monate einen dauerpilz. nach der geburt wurde auch ein abstrich gemacht und es lag nicht nur am pilz sondern ich hatte auch einen bakterielleninfekt. ich denke du mußt jetzt leider die zähne zusammen beißen und auf den abstrich warten.

was ein wenig lindert zum kühlen, naturjoghurt. auch vaginal, tampon in joghurt ab in den juckenden bereich.

gute besserung

4

Puh ich hoffe nicht das ich einen bakterielleninfekt habe dreh ja jetzt schon durch ist echt nicht schön ich bin dadurch total eingeschränkt.
Hoffe am dienstag weiß ich mehr und man kann mir Medis geben die mir helfen und dann laß ich mich Impfen
Danke für die Tips werde das mal versuchen

viele grüße#winke

2

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr nach einer Antibiotikabehandlung fast ein halbes Jahr einen Pilz. Du kannst erstmal nur auf das Ergebnis des Abstriches warten. Aber im schlimmsten Falle findet man auch dort nichts, weil wenn der Abstrich zu spät eingeschickt wird, ist der Pilz nicht mehr auffindbar. Ich bekam dann Ininmur und eine Flucozanoltablette verschrieben, die dann irgendwann auch mal geholfen haben. Alternative für den Kühlakku: Kauf Dir Brotdrunk (gibts im Reformhaus oder in den sehr großen Einkaufsmärkten für 2€/1L) und sauge dort einen Tampon mit auf. Damit ab in die Scheide. Kühlt prima von innen und der Vorteil vom Brotdrunk ist die hohe Anzahl von Milchsäurebakterien.

Gute Besserung

Geli

3

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Das mit dem Brotdrunk werd ich direkt morgen machen, hier bei uns in der DM bekommt man das.
Aus Deiner Antwort lese ich das du das auch hattest und es dann irgendwann mal weg war (#zitter macht mir ein bißchen Angst)
was heißt den irgendwann dreh jerzt schon durch hoffe das geht überhaupt mal weg#kratz
auf jedenfall Danke und werde am Dienstag ertsmal die Frauenärtzin anrufen und soblad ich frei von Keimem ;-) bin laß ich mich dagegen impfen .

5

Irgendwann ist der zumindest mal vier Wochen weg. Das kommt zum einen auf Deine Körperabwehr an und ob der Pilz wirklich immer weg ist nach einer Behandlung. Ich hatte leider das Pech das angeblich alle Sporen weg waren lt. Labor und meiner Gyn und durch Zufall hat eine Ärztin vom Notfalldienst doch noch eine Spore gefunden. Das Mikroskop was sie hatte war auch um einiges besser als bei meiner. Du siehst es kommt auf vieles drauf an und wenn der Abstrich nicht am selben Tag weggeschickt wird, kann es sein das schon nix mehr gefunden wird.


weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe da auch so eine Tortur hinter mir. Letztes Jahr hatte ich wegen einem Antibiotikum ständig einen Pilz. Also von September bis Januar. Habe schon mehrere Hammermedikamente einnehmen müssen und es kam trotzdem wieder. Irgendwann war es dann aber ausgerottet. Hatte dann aber einen extrem Ausschlag in dem gesamten Bereich, und die verordnete Salbe brachte nix. Habe dann den Arzt gewechselt und der hat mir eine andere gute Salbe mit Kortison und einem Pilzmittel aufgeschrieben und seitdem ist alles weg.

Das brennen vergeht, aber man muss die richtige Salbe bekommen.

Alles Gute

8

Hallo,

von September bis Januar ist schon echt hart ich hoffe ich habs früher hinter mir,morgen werde ich erstmal meinen Arzt anrufen ...... und dann mal schauen
Ich flieg im september in den urlaub ich hoffe bis dahin ist alles weg würd schoh gerne an den strand oden an den pool
kann jetzt nur hoffen und positive denken