Nuvaring und Sodbrennen?

Hallo,

ich habe nun seit 3 Tage den Nuvaring drinnen und seit Tag 1 Sodbrennen, obwohl ich täglich Omeprazol 40 mg nehmen muß, womit das Sodbrennen, was ich sonst immer hatte, weg war.
Kann das mit dem Ring zusammenhängen?

LG

1

ich würde sagen - wohl kaum.

der nuvaring sitzt im unterleib und sodbrennen wird durch den magen erzeugt - ein zusammenhang ist da nicht gegeben.

aber ich bin nicht allwissend - das sagt mir nur mein menschenverstand.

lg
brujita

2

Hallo,

danke für Deine Antwort. Im Prinzip sehe ich da auch keinen Zusammenhang, hab den Ring ja bekommen, weil er nicht über den Magen geht. Jetzt hab ich aber Erfahrungsberichte gelesen, in denen unter anderem Sodbrennen steht.
Naja, vielleicht hab ich einfach nur ne Gastritis.

LG

3

hi,


ich hatte den nuvaring auch eine zeitlang, ohne probleme. dieser ring gibt ja nur hormone direkt dort ab, wo er sitzt. wird sonst nirgends im körper abgebaut. daher isses medizinisch unwahrscheinlich, daß dieser sodbrennen begünstigen soll.
was steht denn zu dem thema in der packungsbeilage?



gruß
yamie


__________________________

dies ist KEINE signatur!