Refertilisierung der Frau

Hallo

Ich habe eine Frage ich wurde 07 Sterilisiert aus verschieden Gründen. Wie das bei den meisten so ist man lernt einen neuen Partner kennen der keine Kinder hat und man denkt drüber nach...

Bitte verurteilt mich jetzt nicht wieso ich es hab machen lassen oder gebe dich mit den Kinder zufrieden ect

Ich möchte einfach nur rausfinden ob es Frauen hier gibt die es haben machen lassen im PLZ 5 Raum. Wie das von statten geht ect ob es geklappt hat #bla

Ich danke Euch im vorraus für die Antworten

Lg Sandra

1

Wieso hast du dich wirklich sterilisieren lassen?

Ich will mich ernsthaft nach 2 Kindern sterilisieren lassen, bin "erst" 30 Jahre alt und bekomme deshalb nur einen Rüffel nach dem anderen, was mir denn Einfallen würde, etc.
Der FA hat mir im November 2010 erst erklärt, daß eine Refertilisierung zum Einen schweinisch Teuer und zum Anderen nur sehr langvierig sein soll. Außerdem würde es eh fraglich sein, ob der Eingriff erfolgreich absolviert werden könne, so daß du wieder Kinder kriegen könntest.

Lg emilyessi,

2

Tipp: Klage über heftige Menstruationsschmerzen, riesen Blutverlust und das dich das alles fertigmacht. Betone ausdrücklich, daß du keinen Kinderwunsch mehr hast.

Vielleicht gibts dann vom Doc eine Gebärmutterentfernung. Macht die Mehrzahl der Frauenärzte zumindest bei Frauen ab 35 recht gerne und betonen, daß das alles garnicht schlimm ist und sich nix verändern würde (außer den bekannten Dingen wie keine Schwangerschaft mehr und keine Blutungen). Weil auch #augen

3

Das Problem ist, daß mein Fa in seiner Begründung auf die Geschichte Deutchland's zurückgreift.
Zwangssterilisationen von Juden, Behinderten Menschen und "unwürdigen Lebens" jeglicher Art. Alles was in der Zeit von oberster Stelle angeordnet wurde.
Da ich erst 30 bin, gäbe es keinen Arzt, der diesen Eingriff bei mir vornehmen würde (seinen Angaben nach).

Außerdem hatte ich heuer ein anderes, grundlegenderes Problem gesundheitlicher Natur.

Diese Thematik muß ich noch einmal in Angriff nehmen.

#danke für den Tipp, möglicherweise funktioniert's ja.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Da es mir nach der Steri genau wie dir geht, kann ich dir hierzu auf meinem persönlichen Weg zur gewünschten SS einiges sagen!

Ich habe eine REFI bei Herrn Dr. Korell im 09/10 hinter mir!" Die REFI nun ja, ist sehr schwerzhaft und ich lag einige Tage im Krankenhaus! Eine SS hat sich bis jetzt bei mir immer noch nicht eingestellt!

Nach einer Echovist untersuchung in der KIWU Klinnik wurde festgesteellt, dass bei mir ein EL bedingt frei ist und der andere EL auf der rechten Seite bei mir wieder verschlossen ist. Und das passiert leider sehr häufig! Desweiteren muss dir bewusst sein, dass durch die STeri und REFI die Flimmerhärchen im Eileiter zerstört sind. Diese sind für den Transport der Eizellen im Eileiter verantwortlich! Es kommt also in den seltesten Fällen zu einer erneuten SS!

Da ich seit längerem mich intensiv mit dem Thema auseinander setze würde, ich dir folgendes mit auf dem Weg geben!

1) Bevor du dich mit dem Thema REFI auseinandersetzt; lass alles abchecken! Dazu gehören Spermiogramm , Schilddrüsenwerte, Blutwerte, AmH Wert und und und und... Dazu kommt natürlich auch das Alter der Frau... Wir STERI / REFI Frauen sind meistens schon aufgrund unserer Erfahrung weit über 30, solltest du über 40 sein wird es schon schwieriger...

Lass dich also richtig auf dem Kopf stellen!

Erst wenn alles 100% in ordnung ist würde ich dir zu einer REFI raten. Ansonsten würde ich dir eine KB empfehlen.

Wir werden diese nämlich ende des Jahres anffang nächsten jahres eine KB durchführen lassen, weil sich immer noch keine SS eingestellt hat! Ich werde ja auch immer älter und kann nicht ewig auf ein wunder hoffen...

Fachärzte auf dem Gebiet sind Dr. Kleinstein in Magdeburg, Dr. Korell im Johanna-Etienne-krankenhaus Neuss und Dr. Krüsmann in München! Das sind Spezialisten auf dem REFI gebiet!

Zu den Kosten kann ich dir sagen, dass sie unterschiedlich sind. Bei dr Korell in Neuss zur Zeit ca 2800 €!

Falls du fragen hast, einfach her damit!