benommenheit/schwindel usw

hey...

wer kennt das und hat tipps?

ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat...ist mir jedenfals nach der erkrankung damals so aufgefallen...
seit einer heftigen magendarmgrippe die mich von einer sek auf die ander umschlug habe ich immer wieder komische anzeichen.

fühle mich heufig so als wenn ich neben mir stehe und mich selber beobachte...
innerliche unruhe die auf einmal auftritt
hitze die mich einfach so überkommt auch bei keiner anstrengung
benommen...als wär ich nicht da das ist das schlimmste!!!
schwindel bin aber noch nie umgekippt..
ich sehe was gerade vor meinen augen abläuft kann das aber nicht richtig wahr nehmen habe ich das gefühl..

diese gefühle kommen mir extrem vor wenn ich unterwegs bin zu hause irgendwo im geschäft oder mit freunden abhänge.
es kann aber auch in ruhe zu hause vorkommen.
es kommt und geht

manchmal gibts tage da geht es mir echt gut und ich denke oh du bist mal voll klar im kopf
dann denke ich aber schon wieder was ist wenn es dir jetzt wieder komisch geht od du umkippst was ist dann...
usw

1

Kann es vielleicht sein, dass dein Problem eher die Angst ist?

Ich hatte auch mal mit Schwindel zu tun. Die Angst davor hat alles noch schlimmer gemacht. Und aus dieser Spirale wieder herauszukommen, war nicht so einfach

3

Ich kenne das auch.. wie hast Du es geschafft ??????

6

ein super Hausarzt, der im Winter viel Zeit hatte (keine Urlauber im Ort...) hat mir sehr geholfen - ebenso wie meine beste Freundin und mein Verlobter.
Und ich habe mein ganzes Leben auf den kopf gestellt: neuer Wohnort, Hochzeit, neuer Job, neue Freunde, Schwangerschaft,... Als ich die Veränderungen halbwegs verdaut hatte, ist mir klar geworden, dass mir lange nicht mehr schwindelig war!

2

Hallo!!!

Ich bin kein Arzt, aber was Du da schreibst klingt sehr nach ANGSTSCHWINDEL...bzw. Angstörung....!!!

Ich spreche aus Erfahrung.... ich hab das auch nie wahrhaben wollen, aber ich war bei unzähligen Ärzten .. und letztendlich beim Therapeuten.... seitdem geht es etwas besser.

Ich habe Monate teilweise Wochen, da geht es mir suuuper.. und dann schleicht sich diese Benommenheit .einfach ein, manchmal sogar mit Schwindelattacken, ich krieg dann noch mehr Angst und steigere mich so rein daß es eher schlimmer wird......

Ich denke dann ich bin schwerkrank und bilde mir alles ein........

Mein Therapeut hat mir gelernt, einfach nichts draufzugeben, wenn der Angstschwindel kommt, einfach mal den Schwindel kitzeln, d.h. wenn ich benommen war und müde, schwindelig....dann hab ich mich einfach absichtlich gedreht.........und es herausgefordert... aber ich bin nie umgefallen......
Das mit der Angst ist so ein Teufelskreis.....

Red mal mit Deinem Hausarzt drüber .. evtl. eine Therapie zu machen...

LG :-))))

5

danke das hört sich logisch an
wie wurdest du das gefühl der benommenheit beschreiben..?
mir fällt sogar dassprechen mit der person gegenüber schwer..
muss mich wenn ich stehe hin setzen weil ich mich so schwach fühle.
und dieses abwesenheitsgefühl dauert manchesmal tage ist es bei dir auch der fall? wie gehst du damit im alltag um? würde mich am liebsten nur hin legen
lieben gruß :)

7

Mein Gefühl der benommenheit.......
Das Sprechen fällt mir schwer... ich dachte sogar am Anfang ich hätte Hirnaussetzeer.... da ich teilweise mal die Wörter nicht fand..... ( aber war lt. CT alles OK), daß mit der schwäche ist bei mir auch so... ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, mit tun die Arme und Beine wie weh, aber es ist ein anderes Gefühl so schwer,.... ich würde mich auch am liebsten nur hinlegen, ich könnte nur schlafen........ mir fällt es sogar schwer den Tisch abzuräumen...., dann hab ich immer Angst daß mir die Beine wegsacken, weil ich so schwach bin........ich hab Schweißausbrüche.......etc.....

LG

4

Hallo,

das hört sich nach einer sogenannten Angststörung an.
Nicht erschrecken, das hört sich schlimmer an, als es ist. Viele haben das.
Ich bin ewig von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir helfen.
Ich hatte genau die gleichen Symptome, die Du beschreibst.
Neben einem stehen, wie im Nebel, benommen, Schwindel, Herzklopfen, Schweißausbrüche, total sporadisches Auftreten, manchmal tagelang nichts, dann tagelang schlecht usw.

Endlich bin ich beim googeln fündig geworden und habe von den Angststörungen gelesen. Es gibt verschiedenen "Versionen", bei mir war es so eine Art "Angst vor der Angst" Typische Situation: in Situationen, aus denen man dem Anschein nach nicht rauskommt, z.B. Supermarktschlange, Meetings in der Arbeit, Vorträge, Kinosaal und und und, es ist wie eine Art kleine Panikattacke, und dann denkt man, was ist wenn ich jetzt umkippe, oder man glaubt es wird einem schwindelig usw. und dann bekommt man erst recht Angst und es wird einem wirklich schwindelig. Natürlich bin ich nie umgekippt oder ähnliches. Auslöser sind oft Stress-Situationen, das kann sich über Jahre langsam aufbauen, bei mir war es glaub ich ein Mobbingfall in der Arbeit.
Auf jeden Fall, es war ganz komisch, aber mit der Erkenntnis, um was es sich handelt, war die Angst (die mir vorher gar nicht so bewußt war) und die damit zusammenhängenden Symptome fast von heute auf morgen weg!! Klar gab es immer mal wieder kleine Rückfälle aber jetzt habe ich eigentlich keine Beschwerden mehr.

Google mal ein bisschen und lies Dich ein oder besser noch schau mal hier, diese Bücher habe ich gelesen und die fand ich sehr aufschlussreich:
http://www.amazon.de/gp/product/3407228198/ref=oss_product
http://www.amazon.de/gp/product/383301041X/ref=oss_product

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, ich weiß natürlich nicht, ob das auf Dich zutrifft, aber ich habe mich in Deinen Beschreibungen gleich wiedererkannt und ich weiß selbst, wie schwer das zu beschreiben ist und man wird fast verrückt, weil einem keiner sagen kann, was da los ist...

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Dir geht es bald besser!!

LG
Fibia

8

Hast Du mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

9

Hallo!

Das hört sich sehr nach einer Angststörung an, die ich leider ähnlich habe. Bei mir fing esw auch mit einem sehr harten Magen-Darm an. Und ich hatte mir den Nacken verknackst.

Seit dem habe keinen Tag, an dem ich nicht weiß, ob es mir schlecht geht oder mal gut. Ich habe dann diese fiese Unruhe, dekne dann, ich krieg es mit dem Herz. Schwindel ist auch dabei und mich überkommen die komischsten Gefühle. Und dann wenn es mir endlich mal gut geht, brauche ich nur an was komscihes zu denken und mir gehts wieder schlecht.

Ich bin von Kopf bis Fuß (Langzeit EKG, mehrere EKGs, Echokardiogramm, Kopf MRT, Bauchsono, Magenspieglung, Blutuntersuchungen ohne Ende) untersucht worden, aber die finden nichts. das einzige, was im Juli nochmal geguckt wird, sind auf Borrelien Antikörper. Manchmal weiß ich auch nicht, was mit mir los ist.

LG Steffi

10

Sorry für die Fehler, ist schon spät!

11

... es ist wirklich erstaunlich, wievielen es auch so geht, ich dachte immer ich bin die einzigste.......

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Schilddrüse überprüfen lassen (Blutabnahme und Ultraschall). Und wenn bei Dir nichts Organisches gefunden wird, dann würde ich auch auf eine Angststörung tippen, die muß allerdings auch behandelt werden, bevor sie schlimmer wird.

lg Tomama

14

Hallo,

das klingt sehr nach einer Angsstörung. Du solltest dringend mal mit einem Arzt darüber reden, besser wird das nicht, im Gegenteil.

LG